• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Einfacher Schrittzähler für Iphone 4s

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
hi,
ich möchte mein iPhone 4s auch mit einer entsprechenden App als Schrittzähler nutzen.
Hat jemand von Euch eine Empfehlung für mich ? Dabei ist mir wichtig dass ich nicht den ganzen Tag mit dem Internet verbunden sein muss und so keinen hohe Stromverbrauch/Accuverbrauch habe.
Danke für Eure Tipps
wolf1210
 
Ohne Akkuverbrauch ist da fast nix machbar. Die Coprozessoren die dies ermöglichen sind erst ab dem iPhone 5S verbaut.
 
naja es sollte nicht nach einem halben tag der Accu leer sein
 
So, nach einiger Recherche habe ich doch noch was gefunden was einen nicht an irgendeine Internet-Seite anmelden muss und kein Login auf eine Home-Website voraussetzt.Ebenfalls unnötig ist der Gebrauch der Ortungsdienste (spart Strom) und funktioniert trotzdem und zählt anstandslos die Schritte - auch mit dem iPhone 4s was für mich ja nicht ganz unwichtig ist.
Es handelt sich um folgende App:
https://itunes.apple.com/gb/app/pacer-pedometer-plus-weight/id600446812?mt=8
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast