1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einfacher FTP-Transfer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Corrnutto, 02.03.06.

  1. Corrnutto

    Corrnutto Cox Orange

    Dabei seit:
    12.02.05
    Beiträge:
    101
    Servus,

    ich wollte mich mal erkundigen: wenn ich bei der Dose einen FTP-Pfad im Browser angebe, kann ich da ganz einfach und bequem Daten hin und her verschieben.

    Beim Mac macht er mir im Finder das entsprechende Fach auf - ist auch soweit in Ordnung. Aber hin und her schieben geht nicht. Er sagt immer, ich hätte keine Rechte - am PC funzt es aber einwandfrei. Weiß jemand wieso?

    Ich will nicht immer über ein FTP-Programm arbeiten müssen...

    Über jede Antwort dankbar...

    Henning
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    So weit ich weiß, kann der Finder zur Zeit auf ftp-Servern nur lesen (korrigiert mich wenn's falsch ist). D.h. Du bist leider auf einen Client angewiesen, z.B. Cyberduck oder Transmit.
     

Diese Seite empfehlen