1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfacher Finder und Dateien kopieren/verschieben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MetalSnake, 08.10.08.

  1. MetalSnake

    MetalSnake Gala

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    53
    Ich konfiguriere grad einen iMac für einen Internet Platz an welchem gesurft, gechattet, Text geschrieben usw. werden darf.
    Damit man nichts kaputt mache habe ich einen Gast Account mit den Apple Server Admin Tools eingerichtet (Dock angepasst, bestimmte Programme erlaubt) etc. und eben auch den einfacher Finder eingestellt. das Problem dabei ist jetzt nur, wenn jemand was aus dem Netz lädt wird das im Downloads Ordner gespeichert, man kann die Dateien aber nicht bewegen oder kopieren, somit besteht keine einfache Möglichkeit die Dateien auf den USB Stick zu kopieren. Immer per Sichern unter etwas runterzuladen ist keine Alternative, im Safari gibt es leider auch keine Option, dass immer gefragt wird wo gespeichert werden soll.
    Habt ihr eine Idee was man da machen kann? Oder muss ich jetzt wirklich nur wegen dieser blöden Einstellungssache in Safari auf den einfachen Finder verzichten? Ansich hätte ich damit auch kein Problem, aber die Mitarbeiter die den iMac quasi betreuen machen mir sorgen, die haben ja schon Probleme damit die Maustaste auf der MightyMouse zu klicken, die klicken lieber auf den ScrollBall.
     

Diese Seite empfehlen