• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einfacher Finder und Dateien kopieren/verschieben

MetalSnake

Gala
Registriert
16.03.07
Beiträge
53
Ich konfiguriere grad einen iMac für einen Internet Platz an welchem gesurft, gechattet, Text geschrieben usw. werden darf.
Damit man nichts kaputt mache habe ich einen Gast Account mit den Apple Server Admin Tools eingerichtet (Dock angepasst, bestimmte Programme erlaubt) etc. und eben auch den einfacher Finder eingestellt. das Problem dabei ist jetzt nur, wenn jemand was aus dem Netz lädt wird das im Downloads Ordner gespeichert, man kann die Dateien aber nicht bewegen oder kopieren, somit besteht keine einfache Möglichkeit die Dateien auf den USB Stick zu kopieren. Immer per Sichern unter etwas runterzuladen ist keine Alternative, im Safari gibt es leider auch keine Option, dass immer gefragt wird wo gespeichert werden soll.
Habt ihr eine Idee was man da machen kann? Oder muss ich jetzt wirklich nur wegen dieser blöden Einstellungssache in Safari auf den einfachen Finder verzichten? Ansich hätte ich damit auch kein Problem, aber die Mitarbeiter die den iMac quasi betreuen machen mir sorgen, die haben ja schon Probleme damit die Maustaste auf der MightyMouse zu klicken, die klicken lieber auf den ScrollBall.