• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einfacher / Erweiterter Finder

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Hallo zusammen,

ich habe es irgendwie geschafft, dass mein Finder nach dem Starten von OSX immer im "einfachen Modus" startet, wo die meisten Menüeinträge verschwunden sind. Ich muss dann immer im Menü unter "Finder->Kompletten Finder aktivieren" wieder auf den "erweiterten Finder" umstellen. Dazu muss ich dann auch immer mein Kennwort eingeben,

Gibt es einen einfachen Weg, den Finder wieder so einzustellen, dass er grundsätzlich immer im erweiterten Modus startet ?

Danke für Eure Tipps und Anregungen :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Mich würde ein Screenshot von der Funktion interessieren. :)
 

TKL

James Grieve
Registriert
19.04.13
Beiträge
134
Gibt es einen einfachen Weg, den Finder wieder so einzustellen, dass er grundsätzlich immer im erweiterten Modus startet ?
Ja.
In den Systemeinstellungen unter Benutzer & Gruppen bei der Kindersicherung des Benutzers die Option "Einfachen Finder verwenden" deaktivieren (oder auch die Kindersicherung für diesen Benutzer komplett deaktivieren).
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Code:
defaults delete com.apple.finder InterfaceLevel; killall Finder
 

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Ja.
In den Systemeinstellungen unter Benutzer & Gruppen bei der Kindersicherung des Benutzers die Option "Einfachen Finder verwenden" deaktivieren (oder auch die Kindersicherung für diesen Benutzer komplett deaktivieren).

Das hat nicht funktioniert, weil für den Benutzer keine Kindersicherung aktiviert war und kein Häkchen bei "Einfachen Finder verwenden" gesetzt war.

Code:
defaults delete com.apple.finder InterfaceLevel; killall Finder

Das scheint zu funktionieren, da nun die Option zum Umschalten im Finder nicht mehr vorhanden ist. Danke !