• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einfachen graden Strick direkt unter'm Text

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich einen einfachen langen Strick hinbekomme, direkt unter dem Text?

Also nicht den Text unterstreichen, da der Strich von ganz rechts nach ganz links gehen soll.

Schaff's ohne Tricks irgendwie nicht.
 

Stefan_K

Morgenduft
Registriert
18.05.07
Beiträge
168
Software

Hallo,

evtl. sag uns noch, welche Software Du meinst.

Viele Grüße,

Stefan
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Uppps, Pages08!

Und meinte auch nicht Strick, sondern Strich. Sorry :(
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
In HTML wäre das vermutlich eine (<HR>)- Linie was du meinst. Bei Pages und in anderen Textprogrammen gibt es das aber nicht. Du kannst vielleicht eine Linie mit der enthaltenen Grafik-Rahmen-Funktion zeichnen und diese lang ziehen und unter den Text setzen.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Wenn du in Pages einen Text schreibst, dann hast du oben eine Leiste mit allen möglichen Funktionen unter anderem auch "Formen". Da nimmste direkt die erste Form und bringst den Strich in die gewünschte Position.

Edit: Das ist doch das, was du willst oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Richtig Applefreund.

Nur leider verschiebt er meinen Text, wenn ich mit der Linie zu nah komme. Somit muss der Abstand relativ groß sein, was Scheisse aussieht.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hab's!

Einfach das Fenster "Information" aufrufen und bei dem gestrichelten Icon haken raus unter "Umbruch bewirken".

Ty at all.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Zur Ergänzung: meiner Meinung nach geht das am schönsten über Information - Text - Mehr und da bei Rahmen & Regeln einfach die untere Linie auswählen. Die Linie geht dann von ganz links bis ganz rechts, oder über das ganze Textfeld oder ... und der Abstand und Versatz kann genau bestimmt werden ;)

Click for full size
 
  • Like
Reaktionen: Silver111