1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einfache seitenverwaltung durch php

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von sW00p, 26.08.07.

  1. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    hallo,
    bin auf der suche nach dem einfachen php script, mit dem ich den inhalt einer page verwalten kann über eingabefelder.
    gibts da was ganz simples und nicht zu aufgeblasenens?
    ich find derzeit nur web cms systeme die zusätzlich noch das layout verändern lassen etc pp..
    brauch das ganze nur für den inhalt.
    greetz
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    und wo sollen die inhalte gespeichert werden?
    datenbank?
    textdateien?
     
  3. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    am besten in einer textdatei.das sollte ausreichen.
    ich bin grade am suchen nach nem fertigen script, hab allerdings nich wikllichplan von php...dafür c ^^
    wäre um hilfe dankbar.
    um die vor-/nachteile bei textdate bzw. datenbank bin ich mir bewusst...
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Simpler geht es kaum: http://snewscms.com/

    Es wird alles nur über eine PHP-Datei gesteuert und über eine PHP-Datei ausgegeben. :)
     
    Nathea gefällt das.
  5. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    wow sowas is natürlich klasse ^^
    da werd ich mich mal reinarbeiten.
    big thx dafür !!
     

Diese Seite empfehlen