• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

einfache frage zum finder

  • Ersteller a.beiderwieden
  • Erstellt am

a.beiderwieden

Gast
hallo leute,

wie bekomme ich eigentlich mehrere markierte dateien gleichzeitig mit der maus von einem verzeichnis in ein anderes verzeichnis verschoben?

(immer wenn ich sie rüberziehen will, ist nur noch eine markiert, auch wenn ich bei gedrückter maustaste strg oder ctrl oder ... gleichzeitig drücke). komme intuitiv nicht weiter.

gruß,
arndt
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Wenn du die Dateien in einen anderen Ort ziehst, musst du auf das Icon einer der Dateien druecken. Dann gehts.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Ja das ist wirklich richtig einfach und intuitiv. Du markierst erst, dann klickst Du auf eins der markierten, hälst gedrückt und ziehst es zum Zielordner.
Hoffe Deine Frage
 

a.beiderwieden

Gast
hatte ich (als alter windows-user ja auch gedacht, ging aber nicht. die lösung steht oben: man muss auf das datei icon gehen. bin ich nicht drauf gekommen ...