1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einfache frage zum finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von a.beiderwieden, 26.02.06.

  1. hallo leute,

    wie bekomme ich eigentlich mehrere markierte dateien gleichzeitig mit der maus von einem verzeichnis in ein anderes verzeichnis verschoben?

    (immer wenn ich sie rüberziehen will, ist nur noch eine markiert, auch wenn ich bei gedrückter maustaste strg oder ctrl oder ... gleichzeitig drücke). komme intuitiv nicht weiter.

    gruß,
    arndt
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Wenn du die Dateien in einen anderen Ort ziehst, musst du auf das Icon einer der Dateien druecken. Dann gehts.
     
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Ja das ist wirklich richtig einfach und intuitiv. Du markierst erst, dann klickst Du auf eins der markierten, hälst gedrückt und ziehst es zum Zielordner.
    Hoffe Deine Frage
     
  4. hatte ich (als alter windows-user ja auch gedacht, ging aber nicht. die lösung steht oben: man muss auf das datei icon gehen. bin ich nicht drauf gekommen ...
     
  5. danke, klappt!
     

Diese Seite empfehlen