• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

einfache Frage - ist es besser MS Office als software zu benutzen

Ondra

Gast
Es geht um die Kompatibilitaet....
Benutzt ihr die Apple Office/Excel Aequivalent? oder benutzt ihr MS Office?

DANKE
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das hängt von deinem Nutzerprofil ab.
Ich persönlich verwende Numbers für einfache Aufgaben. Komplexeres mache ich in LibreOffice.
MS Office würde ich niemals nutzen, aus Prinzip.
Das ist aber persönliche Abscheu gegenüber Microsoft.
Je nachdem was du arbeiten möchtest, Excel ist wohl ziemlich gut, sagte man mir.

Kampatiblität… Man kann mit Numbers und LibreOffice so ziemlich jedes Dateiformat erstellen und nutzen.
 

Ondra

Gast
@deloco
Also probier ich es erstmal aus.... MS nicht moegen, gefaellt mir gut. Dieses Gedoens um MS10 geht mir schon sehr auf die Nerven. Jetzt kenn ich die Programm-namen wenigstens! DANKE dafuer.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich habe eine eigene Domain für meine E-Mailadressen, außerdem ja iCloud und eine von der Arbeit… Die drei reichen mir eigentlich…
Habe zwar einen Google-Account, nutze aber eigentlich keine Google-Dienste.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Die Tipps sind wirklich gut, danke!

Nun, ich erstelle manchmal Keynote-Präsentationen, die trotz Ausgabe als PowerPoint schon am Mac nicht so aussehen, wie ich sie erstellt habe. In puncto Kompatibilität wirst Du wohl mit den MS-Produkten besser fahren, wenn es wirklich drauf ankommt, nichts doch nochmal korrigieren zu müssen. Fairerweise muss man auch sagen, dass MS in den letzten Jahren (Schelte hin oder her) viel richtig gemacht hat. Jedenfalls halte ich MS und Apple für die einzigen Firmen, denen ich ein gewisses Maß an Vertrauen entgegen bringe.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Wenn es um Kompatibilität mit dem Rest der Welt geht ist MS Office klar erste Wahl. Die Office-Formate von Apple sind vergleichsweise selten genutzt und LibreOffice/OpenOffice sind nur weitestgehend kompatibel mit dem MS-Formaten.
 
  • Like
Reaktionen: DF0