1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfache Frage an Mac Pro User mit zwei Laufwerken

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von hpsg, 03.06.08.

  1. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Hallo an alle Mac Pro User und Besitzer, oder solche die meine Frage beantworten können. Meine Frage hört sich vielleicht sehr einfach an, aber ich habe bisher keine Antwort im Netz, und auch hier im Forum gefunden.

    Nun zu meiner Frage :innocent::

    Woher weiß der Rechner, wenn man zwei Laufwerke eingebaut hat, welches er aufmachen soll? Denn man hat ja nur eine Auswurftaste auf der Tastatur. Also ich fänd es schon schlecht gelöst, wenn beide Laufwerke einfach auf gehen würden… Kommt dann vielleicht so ein kleines Untermenue?

    Ihr seht, das ist eine wichtige Frage, ich besitze zur Zeit "nur" einen Powermac, mit nur einem Laufwerk, deswegen kann ich mir diese Frage nicht beantworten.
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Schon mal "Laufwerk auswählen und auswerfen" versucht?
     
    1 Person gefällt das.
  3. lutz123

    lutz123 Ontario

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    343
    hallo,
    ja das ist ganz einfach. um das obere laufwerk zu öffnen oder zu schließen musst du einfach nur die auswurftaste drücken. willst du das untere laufwerk öffnen, drücke "alt" + die auswurftaste.


    gruß lutz
     
  4. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    Spitzen Tip Franze :D
     
  5. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Oh Danke! Das mit der "alt" Taste hätte ich nicht gewusst!
    So schnell kann meine Frage beantwortet werden :).
     

Diese Seite empfehlen