• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einfache Frage an Mac Pro User mit zwei Laufwerken

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Hallo an alle Mac Pro User und Besitzer, oder solche die meine Frage beantworten können. Meine Frage hört sich vielleicht sehr einfach an, aber ich habe bisher keine Antwort im Netz, und auch hier im Forum gefunden.

Nun zu meiner Frage :innocent::

Woher weiß der Rechner, wenn man zwei Laufwerke eingebaut hat, welches er aufmachen soll? Denn man hat ja nur eine Auswurftaste auf der Tastatur. Also ich fänd es schon schlecht gelöst, wenn beide Laufwerke einfach auf gehen würden… Kommt dann vielleicht so ein kleines Untermenue?

Ihr seht, das ist eine wichtige Frage, ich besitze zur Zeit "nur" einen Powermac, mit nur einem Laufwerk, deswegen kann ich mir diese Frage nicht beantworten.
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo,
ja das ist ganz einfach. um das obere laufwerk zu öffnen oder zu schließen musst du einfach nur die auswurftaste drücken. willst du das untere laufwerk öffnen, drücke "alt" + die auswurftaste.


gruß lutz
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Oh Danke! Das mit der "alt" Taste hätte ich nicht gewusst!
So schnell kann meine Frage beantwortet werden :).