1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"einfache finder" und spotlight!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sanmiguel3, 11.09.08.

  1. sanmiguel3

    sanmiguel3 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute!

    Meine größtes problem seit kurzer zeit ist das der "einfache Finder" unter dem admin bei jedem start aktiviert ist! Sollte ja nicht möglich sein da in der "KINDERSICHERUNG" mit einem admin keine einstellungen gemacht werden können! BUG??? im apfel menu ganz links hab ich auch nur noch drei funktionen zur auswahl...("sofort beenden" , "Ruhezustand" und "michabmelden")

    Dieses problem ist entstanden als ich mein erscheinungsbild verändern wollte.....

    Kann mir hier jemand helfen???

    DANKE IM VORRAUS
    SANMIGUEL
     
  2. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Inwiefern hast du das Erscheinungsbild verändert? Über die Systemeinstellung oder mit irgendwelchen Hacks?

    Kannst du noch in den Systemeinstellungen was verändern oder neue User anlegen?
     
  3. sanmiguel3

    sanmiguel3 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    4
    habe einen hack verwendet.... shapeshifter.apps solltest kennen??
     
  4. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Tja, dann ist wohl dabei was schief gegangen ;)

    Probier mal, ob es einem anderen Benutzer genauso ist. Wenn ja hast du hoffentlich Backups gemacht ;)
     
  5. sanmiguel3

    sanmiguel3 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    4
    Also ich kann andere benutzer anlegen, dort funktioniert auch alles... ich hab hier mal was vo einem anderen forum jedoch ist da niemand mehr online..... oder das problem wurde auf der strecke gelassen

    Moin!

    Ich habe aktuell das Problem, dass ich unter Mac OS 10.4 iwie den "einfachen Finder" aktiviert habe und ihn nun nicht mehr wegbekomm; da ich als Hauptbenutzer angemeldet bin kann ich das iwie unter den "einfachen" Systemeinstellungen nicht finden.

    Könnt ihr mir vllt helfen?

    flosse
    08-11-2007, 16:58

    Auf den länglichen Knopf oben rechts klicken? :kopfkratz:

    bwzler
    08-11-2007, 16:58

    klick mal den Button rechts oben in einem Finder Fenster

    oder meinst du was anderes?


    kettcar64
    08-11-2007, 17:01

    Systemeinstellung -> Benutzer -> Kindersicherung; ist in der MacHilfe aber auch deutlich erklärt.

    coreDE
    08-11-2007, 17:01

    http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.4/de/mh1085.html

    ich meine das hier
    Ich bekomme da die "Meldung", dass ich für einen Administrator-Account keinen einfachen Finder aktivieren kann oO


    minilux
    08-11-2007, 17:05

    vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber du willst für den admin-account den einfachen Finder aktivieren?? :rotfl:

    kettcar64
    08-11-2007, 17:06

    Ich bekomme da die "Meldung", dass ich für einen Administrator-Account keinen einfachen Finder aktivieren kann oO

    Dann probiere es doch mal so, wie es in dem Dokument steht:
    Wenn Sie administrativen Zugriff auf den Computer erhalten möchten, während dieser Benutzer beim einfachen Finder angemeldet ist, wählen Sie "Finder" > "Kompletten Finder aktivieren". Geben Sie dann Ihren Namen und Ihr Kennwort ein. (Sie können nur dann Änderungen vornehmen, wenn Ihr Account über die Administratorrechte verfügt.)


    coreDE
    08-11-2007, 17:10

    vielleicht verstehe ich dich ja falsch, aber du willst für den admin-account den einfachen Finder aktivieren?? :rotfl:

    Nein; ich möchte ihn deaktivieren... er ist aktiviert :|

    kettcar64: bringt mir nicht viel, da er dann nur für die aktuelle Session aktiviert ist und anschließend wieder der "einfache Finder" vorhanden ist.
    Außerdem hab ich unter dem Apfel-Menü links oben nur noch die drei Optionen mich abzumelden, den Ruhestand zu aktivieren oder den Mac sofort zu beenden. Sowas wie "Über diesen Mac" o.Ä. suche ich vergebens...


    minilux
    08-11-2007, 17:13

    ooppss, ok, scheint ein Bug zu sein, laut dem Apple Dokument sollte das nur für Benutzer, nicht für Adminaccounts gehen.
    Ich würde einen neuen Adminaccount anlegen und versuchen dem ersten den erwachsenenfinder zurück zu geben

    SOLL ICH EINFACH NEU INSTALLIEREN????
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Nein, wenn sich der Fehler nicht beheben lässt, solltest du erst mal einen neuen User mit Admin-Rechten anlegen, das geht ja noch. Dann deinem bisherigen die Adminrechte entziehen.
    Möglicherweise lässt sich dann dort ja diese Kindersicherung bzw. den vereinfachten Finder aufheben.
    Wenn nicht, ist es immer noch einfacher, alle Daten aus deinem bisherigen Home-Verzeichnis in das neue zu schieben, als alles neu zu installieren.
     
  7. sanmiguel3

    sanmiguel3 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    4
    hallo erstmal!;)

    hab mich dazu überwunden NEU ZU INSTALLIEREN.... naja nachdem das rechte vergeben nicht grad so ein honiglecken war und dabei zu beginn schon einige daten verloren gingen... machte ich ein backup meiner festplatte und installierte neu!!!

    danke für eure hilfe....


    cu sanmiguel3:cool:


    ps.: läuft wiiiiiiiiiiidaaaaaaaaaaa wie am ersten tag:-D!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen