• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einfache DVD von MKV

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo,

ich habe eine MKV Datei welche in 720p ist. Diese Filmdatei möchte ich nun und möglichst unkompliziert auf eine DVD 5 brennen um sie in den DVD-Player ansehen zu können. Leider bin ich etwas verwirrt mit den ganzen Encodingsprozeduren der Programme. Sollte ich bsw. die MKV direkt mit iDVD brennen? (Perian vorhanden) oder erst mit QuickTime in mp4 umwandeln und anschließend mit Toast brennen?

Toast kann ja MKV's brennen, allerdings ist das ja eine sehr langwierige Prozedur. Gibt es eine Möglichkeit das etwas zu beschleunigen?

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Benutze einfach Toast. Eine weniger langwierige Prozedur wirst du nirgens finden!

Wenn in der mkv mehrere Ton / Untertitel / sonstige Spuren sind, empfehle ich convertXtoDVD, leider für Windows, packt aber auch alle genannten Dinge ordentlich mit auf die DVD.