Einfache Buchhaltungssoftware

kayphotography

Erdapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin jetzt schon den ganzen Tag auf der Suche nach einer geeigneten BUchhaltugnssoftware, doch langsam werde ich müde vom herumsuchen und ausprobieren. bisher war nicht ganz das dabei was ich mir vorstellen würde.

Ich bin Kleinunternehmenr in Österreich im Medienbereich + Fotografie.

DH die Software sollte folgende dinge können:
- Einnahmen / Ausgaben Rechnung
- Jährliche "neue Mappe"
- ich bin befreit von Mwst. dh es sollte dies möglich sein.
- Möglichkeit von Abschreibeposten (am besten wenn sie in den nächsten Jahren automatisch reingenommen werden)
- Möglichkeit von halb privaten und business Dingen . dh. wie Auto oder Handy
- dass ich die einzelnen Posten Vorlagen unterordnen kann bzw. Themen, die ich selbst erstellen kann
- gute Übersicht
- Kontrolle nach Themen wieviel für was ausgegeben
- Grafische Darstellungen
- einfache Eingabe


Ich hab shcon eine Weile im Forum herumgesucht hab aber nichts wirklich passendes gefunden.
Am ehesten würden iFinance bzw. iCompta passen aber ganz eben auch nicht.
Was vorallem mir wichtig wäre wäre eine einfache EIngabe .. dh. dass man viele Sätze hintereinander leicht eingeben kann .. wie eine Art Excel einfach mit Tab und weiter gehts in die nächsten Posten. oder ähnliches.


Vielen Dank schon mal!!!

LG
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
In der aktuellen Mac Life ist activeX dabei, ein WWS, das für kleine Unternehmen völlig ausreicht. Vollversion umsonst, schau es dir mal an.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews