• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einfache Bildbearbeitungs-SW für Kommentare & Anmerkungen gesucht

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem einfach und kleinen, möglichst kostenlosem Programm,
mit dem ich bei Bildern/Fotos schnell und einfach ein paar Anmerkungen und / oder Markierungen einfügen kann.
Also einfach ein Foto nehmen, und einen Pfeil, eine Sprechblase, einen Kreis oder ähnliches "draufstempeln" um einen Sachverhalt zu verdeutlichen.
Unter Windows habe ich dafür immer den SnagIt Editor benutzt. Kennt jemand eine hilfreiche Software für diesen Zweck???
Wäre super!

Danke & schönen Abend,
Tanja
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Skitch ist zur Zeit eine Beta, funktioniert jedoch super!
Hier bekommst du in 3 min erklärt wie es geht…
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Wow, Danke für die schnelle Antwort! Das sieht wirklich ziemlich gut aus :)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ja, das ist auch nicht schlecht, aber die Funktionen die ich brauche, gibts nur in der Vollversion :(
Insofern: Skitch ist schon sehr nah dran, das werde ich jetzt erstmal ausgiebig testen... ;)