1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfache Bearbeitung + Konvertierer

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Hixi, 09.08.09.

  1. Hixi

    Hixi Lambertine

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    696
    Hallo,
    ich möchte meine Videos (sowohl von meiner alten Sony DCR PC1E als auch von meiner Canon Ixus) nur insofern bearbeiten, dass ich einige Szenen cutte und die letzten Sekunden ausblenden möchte. Ist IMovie dafür die beste Lösung? Sonst kann es auch gern ein Alternativprogramm sein (Final Cut zu professionell?).
    Und welches Programm empfiehlt ihr zur Videokonvertierung, welches möglichst alle Formate abdeckt?
    Vielen Dank und herzliche Grüße aus Rom
     
  2. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Teste doch einfach mal, ob du mit iMovie weit genug kommst. Ev. sollte schon die 09er-Version eingesetzt werden.

    Videokonvertierung geht mit HandBrake ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen