• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einfach & Umsonst

Lou_da_Butcher

Jonagold
Registriert
17.11.07
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich bin gerade in die Fotografie eingestiegen (EOS 450D) und suche nun ein einfaches und wenn möglich kostenloses Programm wo ich meine Fotos ein wenig bearbeiten kann.

GIMP hab ich schon gehört aber ich find einfach nich wo ich es auf deutsch irgendwo runterladen kann ohne das ich mich wo anmelden muß.

Würd mich über ne Info sehr freuen.

Gruß daButcher
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

iphoto- hast du vorinstalliert. reicht für den anfang.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
X11 kann man aber auch aus dem Internet laden...
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Guckst du hier.

Es sei an dieser Stelle auch auf die Suchfunktion und diverse Suchmaschinen verwiesen.
;)

Edit: Der Link stellt auch X11 zum Download bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

zum "einstieg" würde ich dir gimp nicht empfehlen.
eventuell photoshop elements 6 oder pixelmator.

picasa ist was für windows-umsteiger- sonst nicht unbedingt zu empfehlen.
die original-alternative (mit echter datenbank, und viele features ist iphoto).

zudem kannst du in iphoto ein externes bearbeitungsprogramm (photoshop, pixelmator...) anbinden (voreinstellungen), falls die internen möglichkeiten nicht ausreichen.

rudimentäre bildbearbeitung kannst du auch direkt in der "vorschau" machen.

sonst gibt es noch jede menge freeware und kostenpflichtige programme.
 

Anhänge

  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 81
  • Bild 9.jpg
    Bild 9.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 87