1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfach & Umsonst

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Lou_da_Butcher, 08.04.09.

  1. Lou_da_Butcher

    Lou_da_Butcher Jonagold

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    22
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade in die Fotografie eingestiegen (EOS 450D) und suche nun ein einfaches und wenn möglich kostenloses Programm wo ich meine Fotos ein wenig bearbeiten kann.

    GIMP hab ich schon gehört aber ich find einfach nich wo ich es auf deutsch irgendwo runterladen kann ohne das ich mich wo anmelden muß.

    Würd mich über ne Info sehr freuen.

    Gruß daButcher
     
  2. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    iphoto- hast du vorinstalliert. reicht für den anfang.
     
  3. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    X11 kann man aber auch aus dem Internet laden...
     
  5. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Guckst du hier.

    Es sei an dieser Stelle auch auf die Suchfunktion und diverse Suchmaschinen verwiesen.
    ;)

    Edit: Der Link stellt auch X11 zum Download bereit.
     
    #5 Zweiblum, 08.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.09
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Aber nur auf der Xquartz-Seite. Apple selbst bietet X11 zum Download nur für OS X Panther an.
    Die Entwicklung von Darwingimp ist allerdings im letzten Herbst eingestellt worden. Aktuellere Gimp-Versionen gibt es hier oder (wer's mag) über Macports.
     
  7. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    vielleicht ist Picasa für dich?
     
  8. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    @quarx: Danke für den Hinweis!
     
  9. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    zum "einstieg" würde ich dir gimp nicht empfehlen.
    eventuell photoshop elements 6 oder pixelmator.

    picasa ist was für windows-umsteiger- sonst nicht unbedingt zu empfehlen.
    die original-alternative (mit echter datenbank, und viele features ist iphoto).

    zudem kannst du in iphoto ein externes bearbeitungsprogramm (photoshop, pixelmator...) anbinden (voreinstellungen), falls die internen möglichkeiten nicht ausreichen.

    rudimentäre bildbearbeitung kannst du auch direkt in der "vorschau" machen.

    sonst gibt es noch jede menge freeware und kostenpflichtige programme.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen