• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einfach nur Exel für Mac

JooNeu1000

Boskoop
Registriert
05.09.18
Beiträge
39
Hallo

gibt es irgendwo eine einfache Version von Excel für mein MacBook Air mit Monterey OS ?
Muss nichts die neueste Version sein. Ich will das ein Mal bezahlen und dann Ruhe haben.
Den ganzen anderen Microsoft Quatsch brauche ich nicht.

Hoffe ihr könnt helfen.

VG
Jo
 

JooNeu1000

Boskoop
Registriert
05.09.18
Beiträge
39
Danke. Gibts auch Quellen für günstigere ggf. ältere Excel Versionen ?
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711

Man kann aber wohl nicht so einfach nur Excel installieren.
Gab hier glaube ich mal einen Thread, wo darüber gesprochen wurde, ob und wie es geht.

Für 20€ dennoch ein guter Deal denke ich.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977

Man kann aber wohl nicht so einfach nur Excel installieren.
Gab hier glaube ich mal einen Thread, wo darüber gesprochen wurde, ob und wie es geht.

Für 20€ dennoch ein guter Deal denke ich.

Bei den Preisen ganz sicher keine vollumfängliche Lizenz sondern nur ein Key. Daher bin ich hier raus.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Wo ist der Unterschied für dich?
Kaufen, Key bekommen, Software laden und freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Die Microsoft Office 2021 Home & Student Version gibt es bei Amazon immer mal wieder im Angebot. Zuletzt z.B. im Februar für 90,-€ (aktuell ca. 120.-€). Wenn man die Software nicht beruflich einsetzt, eine günstige Alternative.

Allerdings muss auch hier ggf. das ganze Office-Paket installiert werden.

Gruß
 

JooNeu1000

Boskoop
Registriert
05.09.18
Beiträge
39
habe die 2016er Office Version bei Best Software gefunden für 60€.
Die sollte reichen. Denke ich werde sie kaufen.

Danke euch!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wenn du dir schon ein Office kaufst, würde ich mir an deiner Stelle keine 6 Jahre alte Version kaufen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
... habe die 2016er Office Version bei Best Software gefunden für 60€.

Danke euch!
Eine 6 Jahre alte Office Version mit zu heute inkompatiblen Komponenten für teuer Geld kaufen - bitte bedanke Dich nicht bei uns hier im Forum. Mitlesende könnten sonst meinen, dass man solche sinnlosen Tipps auch noch hier in diesem Forum bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Zudem rate ich dringend davon ab, eine Software zu „erwerben“, die lediglich eine Seriennummer plus Download Link umfasst. In der Regel ist das keine gültige Lizenzierung und man könnte auf die Idee kommen, das Forum teilt diese Auffassung einzelner „Käufer“.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
In der Regel ist das keine gültige Lizenzierung und man könnte auf die Idee kommen, das Forum teilt diese Auffassung einzelner „Käufer“.
Was meinst du damit, dass dies keine gültige Lizenzierung sei? Der Verkauf von Seriennummern aus Volumenlizenzen ist legal, soweit sich gesetzlich nicht plötzlich was geändert haben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Was meinst du damit, dass dies keine gültige Lizenzierung sei? Der Verkauf von Seriennummern aus Volumenlizenzen ist legal, soweit sich gesetzlich nicht plötzlich was geändert haben sollte.

Da verweise ich mal einfach auf die FAQ bei heise.


Und bei den hier im Thread erwähnten Shops gehen so ziemlich alle Alarmglocken an. Verkauf von Volumen Lizenzen - das ist natürlich (zumindest theoretisch) möglich. Aber eben bei Preisen von 20.- € ganz sicher keine, die eine Lizenz beinhalten. Gleiches gilt für Office Programme und Einzelprodukte.

Und zum Thema Volumenlizenzen. Die sind stets Upgrade Lizenzen und damit nicht als eigenständige Lizenz zu verkaufen - das machen aber 95% der „Shops“ so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Man muss genau hinschauen. Manche verkaufen Volumenlizenzen und manche gebrauchte Einzellizenzen. Letzteres ist zwar schwieriger zu finden, macht aber am wenigsten Probleme. Und natürlich keine Upgrade-Lizenzen.

Ich habe fast immer MS-Lizenzen vom Gebrauchtmarkt gekauft bei Händlern, die einen seriösen Eindruck machen und bin da nie auf Probleme gestoßen. Solche Lizenzen kosten dann aber auch nicht nur 2,50 €.