1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Einfach kein Internet

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Cari, 06.07.09.

  1. Cari

    Cari Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    3
    Hallo ihr lieben,
    auch wenn ihr das Thema bestimmt schon hundertmal durchgekaut habt o_O ich brauch echt hilfe, habe schon etliche threads und foren durchsucht, aber da ich leider nicht so viel Ahnung von alledem hat, kommt mir das ziemlich Spanisch vor was da alles steht.

    Naja, zu meinem Problem, ich bekomme auf meinem ipod touch einfach keine Verbindung zum Internet. Unser HomeNetzwerk wird angezeigt dann gebe ich das Passwort ein und es passiert ... nix. Falsches Kennwort wird angezeigt, aber das ist 100 % richtig . Bei DHCP; BootP und Statisch steht auch gar nichts (keine ahnung ob das relevant ist:-[) . Dann habe ich unseren Netzwerkadministrator gefragt aber der bekommt es auch nicht hin. Der Router zeigt den IPod an und die Mac-Adresse oder so wurde auch eingegeben. Leider hab ich auch keine Ahnung wie man in die Einstellungen des Routers kommt, über die Adresse funktionierts nicht (Router: Netgear WGR614).

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, oder zumindest irgendwas sagen das ich unserem Netzwerkadministrator weiterleiten kann was er probieren soll.

    Danke schon mal im voraus, möchte endlich auch online gehen :-c
     
  2. JamesLaFleur

    JamesLaFleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    128
    naja, so richtig helfen kann ich dir nicht. nur einen erfahrungsbericht... habe nähmlich auch den wlan-router Netgear WGR614.

    der router wurde sofort vom ipod erkannt, passwort eingegeben -> fertig.

    bist du 100% sicher, dass das passwort richtig ist? ich musst mein passwort auch 2mal eingeben, weil es sehr kryptisch ist und ich "0" (Null) und "O" (großes o) verwechselt habe. (gleiches könnte auch bei großem i und kleinem L schnell passieren)

    welches verschlüsselungsverfahren ist im router eingestellt? ich weiß z.b. nicht ob der ipod touch auch WPA2 kann? (ich selbst verwende z.b. nur WPA).

    auch nochmal überprüfen, ob die MAC adresse 100%ig richtig eingegeben wurde (oder wenn es geht, zum testen mal den MAC-filter deaktivieren).

    ... vielleicht bringen diese tips ja was?
     
  3. ipodtouchfanxy

    ipodtouchfanxy Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    9
    Wenn da tatsächlich falsches Kennwort steht und nicht nur Verbindung fehlgeschlagen dann nehme ich wirklich schwer an das ein Fehler in der Schreibweise des Kennworts vorliegt.
    Ich hatte das auch am Anfang, habe aber danach das Passwort noch einmal in Ruhe eingegeben und dann ging es :)
    Hast du das Passwort, was meistens hinten auf dem Router, steht irgendwann mal geändert?
    Evtl. prüfen.
    Ansonsten haste auch noch die Möglichkeit so ein Ad-hoc Netzwerk zu einem Wlan fähigen PC der am Internet hängt aufzubauen.
    Habe das gestern mal gemacht weil unser Grundstück sehr groß ist und der Router nur ein schwaches Signal bis in meine Räumlichkeiten bringt. 5 min und es lief perfekt :)
    Das geht ganz easy und da kannste selber schnell ein Passwort zuweisen und kommst genauso gut ins Netz.
     
  4. Cari

    Cari Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    3
    Danke...

    Also, das Passwort wurde aufjedenfall schonmal geändert, wir haben eins was n ganz normales Wort ist und eins mit so Zeichen und Buchstaben (sorry wegen nicht so viel Ahnung ;)), hab aber beide ausprobiert und es lief keins :( . Unser Netzwerkadministrator hat hohe Sicherheitsstandards auf dem Router gemacht da er sich ziemlich gut damit auskennt , deshalb verstehe ich auch nicht so ganz warum er das nicht hinbekommt.

    Vielen Dank schonmal für eure Tipps, werde aufjedenfall alles ausprobieren bzw. weiterleiten, das mit dem Ad-Hoc habe ich auch schonmal gehört ich denke das probiere ich als erstes ...

    Dankeschööön
     
  5. Cari

    Cari Erdapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    3
    Jetzt verzweifel ich gerade total, nichts hat funktioniert und dann hab ich mich an ein offenes Netzwerk gehangen und siehe da, selbst das funktioniert nicht :( oh mann, so langsam gehen mir echt die ideen aus... also wenn euch noch was einfällt, dann immer her damit !!!
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hast du schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

    "Einstellungen"->"Allgemein"->"Zurücksetzen"->"Netzwerkeinstellungen"

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen