1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einer von zwei Dosen Server wird nicht im Finder gezeigt

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Sequoia, 10.05.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo,

    ich habe folgendes Szenario zu Hause:

    Ich nutze das W-LAN / LAN einer benachbarten Firma mit (Standleitung), im Gegenzug pflege und warte ich derren Server.

    Es sieht wie folgt aus:

    Bürohaus hat:
    1 Server (Win2000 A.Server)
    15 PCs

    Meine Wohnung hat:
    1 Server (WinXP Pro)
    2 Dosen Laptop
    1 MacBook

    Wenn nun alle Computer angeschaltet sind, sehe ich sie alle, bis auf meinen Server.

    Läuft abends nur noch der Büroserver und meiner, sehe ich auch nur den Büroserver im Finder in der Leiste.

    Allerdings geht das Verbinden mit... immer zu meinem Server. Aber warum wird er nicht in der Finderleiste gelistet?

    Kann mir das Jemand sagen?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen