• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einen technischen Blick auf AirPower - 30 Minuten Video

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
AirPowerHero-700x401.jpg


Michael Reimann
Einen technischen Blick auf AirPower gewährt uns ein neues Video indem die von Apple gecancelte Ladematte genauer gezeigt wird.

Mit 22 Ladespulen wollte Apple wohl die Ladematte ausstatten, um es so zu ermöglichen, iPhone, Apple Watch und AirPods gleichzeitig zu laden.

In dem 30 Minuten langen Video bekommen wir einen Einblick auf einen der Prototypen. Die Ladefunktion scheint zwar offenbar nicht zu arbeiten, dennoch lässt sich auf die Firmware des Gerätes zugreifen. Dieses wurde im Elektroschrott einer chinesischen Verwertungs-Firma gefunden.
Einen technischen Blick auf AirPower


Die Firmware lässt laut dem Video wohl einige Rückschlüsse auf den Herstellungsprozess. Sie zeigt, dass sie im Juni 2017 installiert wurde. Also Monate vor der Präsentation. Außerdem scheint es sich um eine Testfirmware für die Nutzung in der Fabrik zu handeln.

Apple hatte die Ladematte am 12. September 2017 zusammen mit dem iPhone X und dem iPhone 8 präsentiert und wollte damit neue Standards beim drahtlosen Laden setzen. Die Geräte sollten sich beliebig auf dem Gerät platzieren lassen.

Das Gerät sollte im Folgejahr dann auf den Markt kommen. Die Ernüchterung kam dann 2019, als Apple sich endgültig von dem Projekt verabschiedet hat. Das Gerät würde nicht die "hohen Anforderungen" erfüllen. So damals die lapidare Aussage.

AirPower kommt damit eine Sonderrolle in der Geschichte der Apple-Geräte zu. Denn es kommt so gut wie gar nicht vor, dass der Konzern ein bereits vorgestelltes Produkt dann nicht herstellt. Die Präsentation 2017 durch Phil Schiller zeigte, dass der Konzern sehr davon überzeugt war, dieses Ambitionierte Projekt auch zu einem guten Ende zu bringen.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=2Mb_LXJyHFw"]

[su_youtube url="https://youtu.be/P_JY6tl4KyY?t=6169"]

Via: Appleinsider, Foto: Screenshot

Den Artikel im Magazin lesen.