• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Einen Server erstellen, wie und womit?

JonasL96

Erdapfel
Registriert
16.07.16
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

Ich arbeite mit einem Freund an einer Webseite.
Die Dateien und Ordner dafür liegen auf einem Drive, auf den wir beide Zugriff haben.
Das Problem dabei: Bearbeiten beide die Dateien, so liegen 3 unterschiedliche Versionen vor. Die auf dem Drive, und jeweils eine Version auf den verschiedenen Computern.

Da das ständig zu vielen Fehlern und noch mehr Verwirrung führt, bin ich der Meinung, dass wir die Dateien auf einem Server haben sollten, den man (Bestenfalls) aus der Finder Favoritenliste anwählen kann, und direkt darauf die Dateien parallel bearbeiten kann. Ich weiß, dass es auf Windows so Server gibt (Hatten wir in der Schule und jetzt in der Uni) und bin mir ziemlich sicher, dass das auf meinem Mac auch irgendwie einzurichten ist.
Wir haben auch einen FTP Server bei einem Web Hoster, falls das irgendwo helfen kann, oder man sogar dort direkt arbeiten kann, oder ihn irgendwo einbinden kann. (Bin neu auf dem Gebiet :rolleyes:)

Also, wer kennt sich damit aus und weiß, wie man es am besten (und günstigsten :D) anstellen kann?
Achja, der Server sollte auch von einem Windows PC aufrufbar sein.

Ich freue mich auf antworten und Danke im Voraus! :)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.326
Schau Dir mal OS X Server App an. Kostet 20 EUR im Store.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.326
Gern geschehen. Noch viel Spaß hier bei Apfeltalk. ;)