• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einen Rechner mit in die Cloud einbeziehen

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Hallo,

hab mal wieder ein ziemlich banales Problem, habe deshalb auch keinen schönen Thread Titel finden können.

Die Situation ist wie folgt:
Auf einem iPhone sind mehrere Kalender, die mittels iCloud synchronisiert werden. Man kann also im Webinterface Termine ändern und auf dem iPhone werden sie entsprechend angepasst.

Ziel ist es jetzt, einen Laptop mit in das System einzubinden. Auf dem Laptop ist Outlook 2007 installiert und die iCloud Systemsteuerung. Nun muss es ja möglich sein, die schon bestehenden iCloud Kalender (und Aufgaben) in Outlook zu laden. Wie stellt man das an? Ich bin mit der iCloud ID in der Systemsteuerung eingeloggt und habe "Kalender und Aufgaben mit Outlook synchronisieren" angewählt. Ich dachte, jetzt würden die bereits bestehenden Kalender in Outlook intigriert werden, stattdessen wird ein weiterer Kalender angelegt, der über das Webinterface als auch über das iPhone bedient werden kann. Dabei will ich ja die bereits existierenden Kalendern einfach zusätzlich mit Outlook verwalten.

Ich hoffe jemand hat mein Problem verstanden und kann mir helfen :(