• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einen Outlook Account mit einem iPhone 4 UND iPad 3 synchronisieren?

Jannowanno

Granny Smith
Registriert
26.09.08
Beiträge
13
Hi Leute,

leider habe ich kein Topic gefunden, welches genau auf mein Thema passt.

Habe folgendes Problem:

Ich habe mir gestern ein iPad zugelegt, damit ich unterwegs und auf der Baustelle Pläne und Emails öffnen kann. Besitze jedoch schon seit längerem ein iPhone, mit dem ich auch meine Emails aus der Firma abfrage. Bei dem Account handelt es sich um einen MS Exchange Account den ich über Outlook am PC verwalte und halt über die E-Mail App auf dem iPhone.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich, die Emails ebenfalls auf dem iPad zu empfangen, ohne dass sie weder auf dem PC noch auf dem iPhone gelöscht werden? Fasst man alles zusammen, hätte ich dann quasi drei Abbildungen meines Email Accounts (PC im Büro, iPhone, iPad)

Ich würde nicht fragen, wenn ich es nicht schonmal versucht hätte. Habe grade versucht den Account beim iPad einzurichten, genau wie ich es beim iPhone getan habe. Hat leider nicht geklappt.

Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank.

Jan
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Werden die Emails denn gelöscht, wenn sie auf dem iPhone oder PC abgerufen werden oder nur auf dem iPad?

POP oder IMAP Account?
 

Snuffchen

Alkmene
Registriert
22.11.10
Beiträge
34
Hallo Jan,

das funktioniert im Normalfall einwandfrei. Ich hab hier einen meiner Exchange-Accounts u.a. auf dem iPhone 3GS, iPhone 4S, einem iPad 2 und dem neuen iPad konfiguriert + Apple Mail auf dem iMac und MacBook Air. Das klappt perfekt. Hast du auch dem iPad auch wirklich den Kontotyp Exchange genommen?

Gruß Patrick