• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einen Ordner mit PDF s zur Mediathek hinzuzufügen und aktuell zu halten?

istesmoeglich

Golden Delicious
Registriert
01.03.13
Beiträge
7
Hallo,
ich würde gerne einen Ordner , gefüllt mit PDF`s, der auf meinem MacBook Pro OS X 10.8.2 in "Dokumente" liegt zu Itunes 11.02.(26) hinzufügen.
Diese Dateien sollen dann später über "Bücher ---> Pdf`s" mit anderen Geräten synchronisiert werden.
Wenn ich alle Dateien sozusagen einzeln über "Ablage --> Zu Mediathek hinzufügen" hinzufüge, klappt das.
Ich suche jedoch einen Weg in iTunes einen Ordner zu benennen, der zur Mediathek hinzugefügt wird, zukünftig auf Änderungen überwacht wird und neue oder geänderte Dateien automatisch aktualisiert.
Diese werden dann per Synchronisation an die anderen Geräte übermittelt.
Es würde mich doch sehr wundern wenn das nicht gehen würde. Das gabs doch schon vor Jahren bei WinAmp o.ä.

Vielen Dank schonmal
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das automatische Hinzufügen von neuen Dateien könntest du mit iTunes wohl noch hinbekommen, dass schon vorhandene Dateien aktualisiert werden, aber wohl nicht.

Was für "Geräte" sind das denn?

Benutz doch einfach Dropbox.
 

istesmoeglich

Golden Delicious
Registriert
01.03.13
Beiträge
7
Hallo,
es sind iPad, iPhone, iPod.
Dropbox habe und kenne ich noch nicht, werde es mir aber anschauen.
Mir ist es immer lieb wenn ich die Möglichkeiten eines vorhandenen Programms nutze
bevor ich "noch eins" installiere.
Das "automatische hinzufügen" bzw. der Ordner "Automatisch zu iTunes hinzufügen" ist nicht das was ich meine.
Ich hätte gern mit Ablage -->Zur Mediathek hinzufügen im anschließenden Fenster einen Ordner ausgewählt.
Mit Dateien funktioniert das auch, Verzeichnisse jedoch werden nicht angezeigt, oder ich sehe sie nicht.

Vielen Dank

Stefan
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Es scheint tatsächlich nicht möglich zu sein, einen kompletten Ordner mit PDFs zu importieren. Was du aber machen kannst ist, in dem Fenster "zur Mediathek hinzufügen" in den entsprechenden Ordner zu wechseln, alle PDFs (⌘A) oder eine Auswahl mit ⇧ oder ⌘ gedrückt zu markieren und dann zu öffnen.

Wenn du Medien zu iTunes hinzufügst, ist das immer ein einmaliges Hinzufügen, d.h. der Ordner wird weder überwacht, noch werden neue Medien automatisch hinzugefügt oder bestehende aktualisiert, d.h. da musst du dir sowieso eine andere Lösung suchen.

Mit Musik, Filmen etc. funktioniert das mit den Ordnern nach meiner Erinnerung nämlich schon.