• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] Einen OneDrive Ordner löschen

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Kleies Problemchen mit OneDrive.
Ich benutze mehrere OneDrive Konten auf meinem Mac. Das funktioniert auch alles wunderbar.

Jetzt ist es so, dass eines dieser Konten gelöscht wurde, weil es nicht mehr gebraucht wird. macOS lädt dieses Konto jedoch trotzdem.
Das Laufwerk taucht im Finder auf und in der Menü-Leiste.

Der normale Weg es auszuschalten ist, das man auf das Symbol (Wolke) klickt - Einstellungen und "Verknüpfung dieses Mac aufheben" klickt. Nur wenn es das Konto gar nicht mehr gibt, kommt da nur noch "OneDrive beenden". Das funktioniert aber nur bis zum nächsten Neustart. Außerdem sind die Daten alle vorhaben. Die Daten befinden sich unter -/benutzer/library/CloudStorage/OneDriveKonto

Ich kann das jedoch nicht löschen.

Wie werde ich das wieder los?

Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus.