• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Einen 2GB Ram Riegel in Mac Book Pro CD

roterblitz

Erdapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
2
Hallo zusammen,
da dies mein erster Post hier ist, erst mal kurz was über mich: Ich bin selbstständiger Webdesigner und vor etwas über einem Jahr habe ich (nach kurzer Erfahrung mit einem iBook) endlich den kompletten Switch zum Mac gemacht. Da es mich reizte ohne syncronisieren und den ganzen Kram an verschiedensten Orten arbeiten zu können habe ich mich für ein Macbook Pro entschieden und bin damit eigentlich auch sehr glücklich. Der einzige Haken ist für mich noch die Performance (tja, nur 1GB Ram), ansonsten bin ich mit meinem Book und vor allem OSX absolut happy.

Damit dann also auch zu meiner Frage:
Weiss jemand hier ob es möglich ist in dem (alten) Macbook Pro Core Duo einen 2 GB Riegel einzubauen ? Also den einzelnen 1GB Riegel durch einen 2 GB Riegel zu ersetzen ?

Ich weiss das das Macbook Pro der ersten Generation nur 2 GB verwalten kann und daher davon gesprochen wird das es nur 2*1GB aufnehmen könnte. In meinem Gerät ist leider der zweite Ram Slot defekt (mit den verschiedensten Riegeln beim Händler ausprobiert) und es ist ausserhalb der Garantiezeit.

Viele Grüße,
Dirk
 
okay, dann antworte ich mal für die Nachwelt gleich selbst:

Ich habe bei DSP Memory nachgefragt und mir wurde bestätigt das das funktionieren müsste. Heute kam das Paket dann auch gleich an und nun kann mein Rechner endlich fliegen. Der Unterschied ist so erheblich, ich frage mich wirklich was sich Apple dabei denkt Geräte ab Werk mit so wenig RAM auszuliefern (meins hatte original 512 MB).

Viele Grüße,
Dirk