• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einen 2GB Ram Riegel in Mac Book Pro CD

roterblitz

Erdapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
2
Hallo zusammen,
da dies mein erster Post hier ist, erst mal kurz was über mich: Ich bin selbstständiger Webdesigner und vor etwas über einem Jahr habe ich (nach kurzer Erfahrung mit einem iBook) endlich den kompletten Switch zum Mac gemacht. Da es mich reizte ohne syncronisieren und den ganzen Kram an verschiedensten Orten arbeiten zu können habe ich mich für ein Macbook Pro entschieden und bin damit eigentlich auch sehr glücklich. Der einzige Haken ist für mich noch die Performance (tja, nur 1GB Ram), ansonsten bin ich mit meinem Book und vor allem OSX absolut happy.

Damit dann also auch zu meiner Frage:
Weiss jemand hier ob es möglich ist in dem (alten) Macbook Pro Core Duo einen 2 GB Riegel einzubauen ? Also den einzelnen 1GB Riegel durch einen 2 GB Riegel zu ersetzen ?

Ich weiss das das Macbook Pro der ersten Generation nur 2 GB verwalten kann und daher davon gesprochen wird das es nur 2*1GB aufnehmen könnte. In meinem Gerät ist leider der zweite Ram Slot defekt (mit den verschiedensten Riegeln beim Händler ausprobiert) und es ist ausserhalb der Garantiezeit.

Viele Grüße,
Dirk
 

roterblitz

Erdapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
2
okay, dann antworte ich mal für die Nachwelt gleich selbst:

Ich habe bei DSP Memory nachgefragt und mir wurde bestätigt das das funktionieren müsste. Heute kam das Paket dann auch gleich an und nun kann mein Rechner endlich fliegen. Der Unterschied ist so erheblich, ich frage mich wirklich was sich Apple dabei denkt Geräte ab Werk mit so wenig RAM auszuliefern (meins hatte original 512 MB).

Viele Grüße,
Dirk