Einem Bild ein beliebiges DAtum zuordnen

switcher2006

Macoun
Registriert
10.12.06
Beiträge
118
Hallo zusammen,

gibt es eine einfache und schnelle Möglichkeit einem Photo (jpg-file) ein bestimmtes Datum zuzuordnen?

Hintergrund ist: vorhandene Photos sind entweder eingescannt worden bzw. wurden mit einer DigiCam und falschem Datum aufgenommen. Um die Bilder in der richtigen Chronologie in iPhoto integrieren zu können, wäre eine manuelle Datumvergabe sehr schön.

Danke im voraus!

Grüße, switcher2006
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Och man... Ich schmeiß doch wegen Dir jetzt nicht iPhoto an. Da müßte ich erstmal die Festplatte auspacken. Entweder Du nutzt die Forensuche, oder Du wühlst Dich mal durch die Menüs. Ich glaube, man kann das für jedes Foto sogar einzeln wenn Du die Infos unten links anzeigen läßt.
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Eine andere Möglichkeit ist es mit Adobe Bridge zu machen. Geht auf jeden Fall. Du musst nur noch Bridge besitzen ;)

Kannst entweder alle Bilder oder einzelne bearbeiten
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Fotos -> Datum und Uhrzeit ändern

ist nun wahrlich nicht so schwer zu finden...
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Du kannst das Datum entweder für mehrere Bilder gleichzeitig ändern ("im Stapel"), dazu wählst du "Fotos" > "Stapel ändern" (Apfel+Shift+B)
oder du änderst das Datum für ein Foto, indem du z.B. dir das Informationsfensterchen unten links anzeigen lässt und da direkt in das Datum klickst.

Viele Grüße,
Leonardo