1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine traurige Tragödie: von .mac auf @me.com - nur wie???

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mod_che, 05.09.08.

  1. mod_che

    mod_che Morgenduft

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    164
    Hallo liebes Forum,
    ich muss nun einmal mein Leid klagen, und hoffe sehr, dass mir jemand von Euch nachdem er diese Zeilen gelesen hat, irgendwie weiterhelfen kann.

    1. Ich war vor einigen Monaten Dot-.mac Testabokunde für 60 Tage. Dieses Abo ist irgendwan ausgelaufen, was mich nicht weiter gestört hat. iSync und iDisk und solche Geschichten hatten damals gut funktioniert. Auf jeden Fall bin ich in dieser Zeit auch im iTunes Store aktiv geworden und habe dort seither mit dem gleichen Loginnamen, also etwa peter555555@mac.com ohne Probleme Zugriff auf den ITunes Store, kann Musik kaufen, mein Click&Buy Bezahlsystem konfigurieren und neuerdings auch den AppStore für meinen Ipod Touch nutzen. So weit so gut.

    2. Nun kam MobileMe und ich hätte dies gerne getestet, leider konnte ich mich weder mit peter555555@mac.com und meinem Passwort anmelden, noch den Account reaktivieren noch einen neuen Account peter555555@me.com anlegen, weil peter schon vergeben ist. Also habe ich peter555555@me.com mal eine Mail geschrieben, die Adresse gibt es gar nicht, ich bekamm eine Undelivered Mail Returned to Sender zurück.

    3. Ich habe angefangen mit MobileMe-Serviceleuten hin und her zu mailen. Diese haben einfach nicht verstanden, dass ich gerne meine Apple-ID peter auch für peter555555@me.com nutzen würde und frpher auch peter555555@mac.com als .Mac-Account genutzt habe.

    4. Mit dem Rat der Serviceleute komme ich nicht weiter. Ich kann peter nicht als Name beutzen und reaktivieren kann ich ihn irgendwie auch nicht, einloggen kann ich mich nicht, ich weiss nicht weiter.

    Vielleicht hatte ja jemand ähnliches vor, ähnliche Probleme und kann mir irgendwie einen Tipp geben.

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. MacEddie

    MacEddie Jamba

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    59
    dein .mac Account ist weg. Also geht nur noch me.com der gleiche Aliase wie dein früherer mac.com als .me geht auch nicht weil der noch gekoppelt ist am .Mac
    Soweit ich weiß ist dein mac.com verloren da er abgelaufen ist und neue Accounts nur noch me.com Aliase bekommen.
    hättest deinen Mac. nicht auslaufen lassen sollen.
    Damit ich meine E-mail addresse mac.com behalte habe ich Kurz vor ende meines test account noch Ihn zur Vollmitgliedschaft gemacht und das leider kurz vor MobileMe
     
  3. mod_che

    mod_che Morgenduft

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    164

Diese Seite empfehlen