• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eine Sensation!

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Leute, ich bin geschockt und erstaunt zugleich:

Heute ist nach 4 Monaten jeden Tag arbeiten das erste Mal der Lüfter meines iBook richtig angegangen!

Es werden gerade 84 Songs in .aac konvertiert und dann auf den Shuffle kopiert ;)

Ich bin so fasziniert das ich es gleich in die weite Welt (bzw. AT *g*) rausschreien muss.

Als dann, gleich beruhigt es sich wieder... :)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
:oops:

echt?

nen iBook Lüfter habe ich glaub' ich noch nie gehört.... :)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich bin iBook User, was ist das ein(e) L-Ü-F-T-E-R ? :-D
 

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
Noch nie gehört!

Mein iBook wird gleich ein Jahr alt und ich hab den noch nie gehört! Aber ich habe schon mal gelesen dass da einer wäre.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
mein iBook ist vier Jahre alt und ich habe ihn schon oft gehört:(
vor allem seit 10.4 drauf ist
 

Macro

Gast
amacker_m schrieb:
Mein iBook wird gleich ein Jahr alt und ich hab den noch nie gehört! Aber ich habe schon mal gelesen dass da einer wäre.

Bei mir sind es schon zwei Jahre. Wahrscheinlich sind unsere Lüfter kaputt:)

M.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Das kommt nur darauf an wie ihr die dinger nutzt, mein Lüfter war nach der ersten Woche schon mal auf vollgas (video vom camcorder umwandeln)

so far
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Für alle iBook-User die wissen sollen was ein(e) Lüfter ist:

Man nehme 84 .mp3s in VBR und einen iPod Shuffle. Wohl gemerkt sollte jedes Lied um die 5 - 6 Minuten dauern. Sprich ca. 7 - 8 MB haben.

Dann wählen wir in den iPod Optionen "Titel mit höherer Datenrate für diesen iPod in 128 KBit/s AAC kopieren" aus.

Klicken auf OK und kopieren besagte .mp3s auf den Shuffle.

Nun wird jedes Lied in .aac konvertiert und anschließend auf den Shuffle kopiert.

Nebenbei angemerkt: Es sollte der Akku nebenbei aufgeladen werden, damit die HD und der Akku schön warm werden.

Ergebnis: ein L - Ü - F - T - E - R ist zu hören ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
wAxen schrieb:
Ich bin iBook User, was ist das ein(e) L-Ü-F-T-E-R ? :-D

das is das Ding, das bei meinem seit nem Monat im Dauerakkord läuft wenn "harte" Programme laufen…

das Geblase ist nicht auszuhalten…naja ich hab wohl ein Montagsgerät :D
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
meiner springt öfter an, aber vielleicht nutze ich mein iBook auch etwas intensiver durch Rendering und Co.
 

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
dann hat mein iBook hat ein ruhiges Leben...

naja das Anstrengenste, was mein iBook zu tun hat ist wohl Bildbearbeitung. Für Rendering etc. habe ich es bisher nie verwendet.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
mal bei versiontracker nach temperox suchen, der zeigt euch dann sogar die drehzahl an, falls er läuft
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Letztens hab ich mein iBook zur Schule mitgenommen. In einem Schulzimmer ist neuerdings ein Beamer an der Decke montiert. Dieser hängt sozusagen über meinem Sitzplatz.

Als plötzlich der Lüfter von dem Beamer angeht ist die erste Reaktion von mir den Kopf auf die Tastatur und lauschen obs mein iBook ist?!

Hinter mir Gelächter und als ich mich umdrehe meint mein Kollege zu mier: "Keine Angst, es ist nicht dein iBook, sondern der Beamer!"

:) Habe also den Lüfter bisher auch noch nie gehört...

gruss