1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Eine Sensation!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von strocatam, 20.02.06.

  1. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Leute, ich bin geschockt und erstaunt zugleich:

    Heute ist nach 4 Monaten jeden Tag arbeiten das erste Mal der Lüfter meines iBook richtig angegangen!

    Es werden gerade 84 Songs in .aac konvertiert und dann auf den Shuffle kopiert ;)

    Ich bin so fasziniert das ich es gleich in die weite Welt (bzw. AT *g*) rausschreien muss.

    Als dann, gleich beruhigt es sich wieder... :)
     
  2. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    :oops:

    echt?

    nen iBook Lüfter habe ich glaub' ich noch nie gehört.... :)
     
  3. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ich bin iBook User, was ist das ein(e) L-Ü-F-T-E-R ? :-D
     
  4. amacker_m

    amacker_m Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    33
    Noch nie gehört!

    Mein iBook wird gleich ein Jahr alt und ich hab den noch nie gehört! Aber ich habe schon mal gelesen dass da einer wäre.
     
  5. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    mein iBook ist vier Jahre alt und ich habe ihn schon oft gehört:(
    vor allem seit 10.4 drauf ist
     
  6. Macro

    Macro Gast

    Bei mir sind es schon zwei Jahre. Wahrscheinlich sind unsere Lüfter kaputt:)

    M.
     
  7. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Das kommt nur darauf an wie ihr die dinger nutzt, mein Lüfter war nach der ersten Woche schon mal auf vollgas (video vom camcorder umwandeln)

    so far
     
  8. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Für alle iBook-User die wissen sollen was ein(e) Lüfter ist:

    Man nehme 84 .mp3s in VBR und einen iPod Shuffle. Wohl gemerkt sollte jedes Lied um die 5 - 6 Minuten dauern. Sprich ca. 7 - 8 MB haben.

    Dann wählen wir in den iPod Optionen "Titel mit höherer Datenrate für diesen iPod in 128 KBit/s AAC kopieren" aus.

    Klicken auf OK und kopieren besagte .mp3s auf den Shuffle.

    Nun wird jedes Lied in .aac konvertiert und anschließend auf den Shuffle kopiert.

    Nebenbei angemerkt: Es sollte der Akku nebenbei aufgeladen werden, damit die HD und der Akku schön warm werden.

    Ergebnis: ein L - Ü - F - T - E - R ist zu hören ;)
     
  9. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    das is das Ding, das bei meinem seit nem Monat im Dauerakkord läuft wenn "harte" Programme laufen…

    das Geblase ist nicht auszuhalten…naja ich hab wohl ein Montagsgerät :D
     
  10. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    meiner springt öfter an, aber vielleicht nutze ich mein iBook auch etwas intensiver durch Rendering und Co.
     
  11. amacker_m

    amacker_m Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    33
    dann hat mein iBook hat ein ruhiges Leben...

    naja das Anstrengenste, was mein iBook zu tun hat ist wohl Bildbearbeitung. Für Rendering etc. habe ich es bisher nie verwendet.
     
  12. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    mal bei versiontracker nach temperox suchen, der zeigt euch dann sogar die drehzahl an, falls er läuft
     
  13. codeseven

    codeseven Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    124
    Letztens hab ich mein iBook zur Schule mitgenommen. In einem Schulzimmer ist neuerdings ein Beamer an der Decke montiert. Dieser hängt sozusagen über meinem Sitzplatz.

    Als plötzlich der Lüfter von dem Beamer angeht ist die erste Reaktion von mir den Kopf auf die Tastatur und lauschen obs mein iBook ist?!

    Hinter mir Gelächter und als ich mich umdrehe meint mein Kollege zu mier: "Keine Angst, es ist nicht dein iBook, sondern der Beamer!"

    :) Habe also den Lüfter bisher auch noch nie gehört...

    gruss
     

Diese Seite empfehlen