1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Rechnung von iTunes Store

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Haley, 05.11.06.

  1. Haley

    Haley Carola

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    111
    Hallo,

    kriegt man beim Kauf einer oder mehrerer Musiktiteln beim iTunes Store eine elektrische Rechnung bzw. eine Emailbestätigung? Denn die brauche ich dann für meinen Steuerberater.

    danke für die Antwort!

    Haley

    PS: Ich bezahle mit Kredit Karte :)
     
  2. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    ja gibt es per email selbst für gratis songs...
     
  3. Haley

    Haley Carola

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    111
    werden die dann am ende des monats zugeschickt? denn ich habe bis jetzt 4 songs gekauft, aber von den bestätigungen ist noch keine spur zu sehen :)
     
  4. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    hmm nee also ich hab die immer gleich bekommen also so mal 2h später mal 1 tag.
    hat nischt mit dem monat zutun. bist du sicher, dass du die richtige mail adresse abrufst und die mails nicht im spam filter hängen bleiben?
     
  5. Haley

    Haley Carola

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    111
    so, heute habe ich die rechung bekommen, leider steht drauf keine umsatzsteuer :( kann man es beim apple auffordern?
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich hab's schon mal nach 2-3 Tage bekommen, ich glaube, wenn ein WOchenende dazwischen lag.

    Aehm, iTMS-Rechnungen von der Steuer absetzen? Verwendest Du die Musik beruflich? <staun>
     
  7. Haley

    Haley Carola

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    111
    so, ich habe gerade alle rechnungen für die, die ich gekauft habe, bekommen :)

    @Bonobo: ja, der große Teil schon :)
     
  8. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Da wuerde mich die Begruendung schon interessieren ... Bist du Lehrer und kannst das im Unterricht verwenden? Nur mal so interessehalber -- vielleicht ist das ja auch fuer andere hier interessant. Ich werd's wahrscheinlich ebensowenig absetzen koennen wie die Broetchen oder das Gefrierfutter.
     
  9. Haley

    Haley Carola

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    111
    na, mein vater ist drehbuchautor und er kann die musik als material für drehbücher abschreiben :)
     
  10. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    aber ist dann nicht dein vater derjenige, der die titel kaufen und absetzen müsste o_O
    so ist das doch irgendwie komisch...

    lg, andi
     
  11. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    du bekommst eine wenn du endweder mehr als 2 kaufst... die dann sofort... bei einem song dauert es ein bisschen länger ...
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Ach jetzt weiß ich auch, wie Drehbuchautoren an ihre Musik kommen... die schreiben sie einfach ab.
     
  13. Haley

    Haley Carola

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    111
    tut er eh auch, nur er kennt sich mit iTunes nicht aus, deshalb mache ich das für ihn. ich bin ja immer noch cd-käufer :)

    ich glaub nicht dass man soetwas machen kann, wenn es eine steuerprüfung gäbe, dann... :)
     

Diese Seite empfehlen