• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Partitionierung der FP funktioniert nicht mehr

jimmy-pop-ali

Alkmene
Registriert
13.10.05
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Habe auch schon im Forum danach gesucht, aber leider nichts dementsprechendes gefunden.

Ich habe zwei interne Festplatten. Auf einer läuft das Betriebssystem, die ist in Ordnung, die andere ist in drei Partitionen aufgeteilt. Davon gehen aber nur noch zwei. Die dritte Partition zeigt es mir im Finder nicht an. Ist bei Disk Utility aber gemounted, hat jedoch statt dem Festplattensymbol nur ein "weisses Blatt" und es zeigt dort 0 Folders und 0 Files an.
Wenn ich die Platte reparieren will zeigt es mir an, dass eine Reparatur nicht notwendig sei.
Gibt es eine Möglichkeit, die Partition wieder ans Laufen zu bekommen?

Freue mich über Lösungsvorschläge!

Vielen lieben Dank im voraus !!!

Sascha
 

jimmy-pop-ali

Alkmene
Registriert
13.10.05
Beiträge
32
Hey Rastafari,

den Thread hatte ich auch schon gefunden und ausprobiert, funktioniert aber leider nicht ...
Wenn ich die Partition unmounte bekommt sie in Disk Utility wieder das Festplattensymbol, mounte ich sie wieder, dann kommt wieder das weisse Blatt. Aber mit den "Owners Enabled" hast du recht, das steht auf "no" ...

hmm ...