1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Partitionierung der FP funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jimmy-pop-ali, 06.08.07.

  1. jimmy-pop-ali

    jimmy-pop-ali Alkmene

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem. Habe auch schon im Forum danach gesucht, aber leider nichts dementsprechendes gefunden.

    Ich habe zwei interne Festplatten. Auf einer läuft das Betriebssystem, die ist in Ordnung, die andere ist in drei Partitionen aufgeteilt. Davon gehen aber nur noch zwei. Die dritte Partition zeigt es mir im Finder nicht an. Ist bei Disk Utility aber gemounted, hat jedoch statt dem Festplattensymbol nur ein "weisses Blatt" und es zeigt dort 0 Folders und 0 Files an.
    Wenn ich die Platte reparieren will zeigt es mir an, dass eine Reparatur nicht notwendig sei.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Partition wieder ans Laufen zu bekommen?

    Freue mich über Lösungsvorschläge!

    Vielen lieben Dank im voraus !!!

    Sascha
     
  2. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
  4. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
  5. jimmy-pop-ali

    jimmy-pop-ali Alkmene

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    32
    Hey Rastafari,

    den Thread hatte ich auch schon gefunden und ausprobiert, funktioniert aber leider nicht ...
    Wenn ich die Partition unmounte bekommt sie in Disk Utility wieder das Festplattensymbol, mounte ich sie wieder, dann kommt wieder das weisse Blatt. Aber mit den "Owners Enabled" hast du recht, das steht auf "no" ...

    hmm ...
     

Diese Seite empfehlen