• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eine Partition auf USB HDD unter Winsows nutzen

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo, zusammen!

Ich habe folgebdes Problem:

Ich habe eine USB Hdd mit 500GB. Darauf habe ich unter Leopard 2 Partitionen erstellt:

60GB für den Clone meines Systems
rest: Daten

Nun habe ich den Clone meines Systems auf einer schnelleren Firewire HDD.

Die 60GB würde ich nun gerne in Fat32 Formatieren um die Möglichkeit des Datenaustausches mit einem Windows PC zu haben.

Ich habe also diese Partition im Festplattendienstprogramm mit dem Volumenformat "Windows NT Dateisystem" gelöscht. Leider wird sie aber unter Windows nicht erkannt...

Wenn ich die USB HDD unter Windows mit Partition Magic betrachte, dann sehe ich nur eine "nicht zugeordnete" 500GB Partition...

Wie bekomme ich also die 60GB Partiotion ins Fat32 Format sodass es von Windows als USB HDD erkannt wird OHNE natürlich meine Daten auf der anderen Partition zu löschen???
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Du musst im Festplattendienstprogramm als Partitionstabelle auch Masterboot Record einstellen, wenn das nicht schon der Fall ist?
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Danke!

Doch wie mache ich das? Wo kan ich das einstellen? Wie gesagt: Es soll nur die 60GB Partition für Windows nutzbar sein! Die retlichen Daten dürfen auf keinen Fall gelöscht werden!!!!!!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
"Einstellen" bedeutet "Neu partitionieren" und damit Datenverlust, solange Du keine Möglichkeit des Umkopierens auf eine andere Platte hast.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
hmm..

ok... das kommt leider NICHT in Frage... :(

Trotzdem Danke!