1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Partition auf USB HDD unter Winsows nutzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Crady, 27.09.08.

  1. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Hallo, zusammen!

    Ich habe folgebdes Problem:

    Ich habe eine USB Hdd mit 500GB. Darauf habe ich unter Leopard 2 Partitionen erstellt:

    60GB für den Clone meines Systems
    rest: Daten

    Nun habe ich den Clone meines Systems auf einer schnelleren Firewire HDD.

    Die 60GB würde ich nun gerne in Fat32 Formatieren um die Möglichkeit des Datenaustausches mit einem Windows PC zu haben.

    Ich habe also diese Partition im Festplattendienstprogramm mit dem Volumenformat "Windows NT Dateisystem" gelöscht. Leider wird sie aber unter Windows nicht erkannt...

    Wenn ich die USB HDD unter Windows mit Partition Magic betrachte, dann sehe ich nur eine "nicht zugeordnete" 500GB Partition...

    Wie bekomme ich also die 60GB Partiotion ins Fat32 Format sodass es von Windows als USB HDD erkannt wird OHNE natürlich meine Daten auf der anderen Partition zu löschen???
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Du musst im Festplattendienstprogramm als Partitionstabelle auch Masterboot Record einstellen, wenn das nicht schon der Fall ist?
     
  3. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Danke!

    Doch wie mache ich das? Wo kan ich das einstellen? Wie gesagt: Es soll nur die 60GB Partition für Windows nutzbar sein! Die retlichen Daten dürfen auf keinen Fall gelöscht werden!!!!!!
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    "Einstellen" bedeutet "Neu partitionieren" und damit Datenverlust, solange Du keine Möglichkeit des Umkopierens auf eine andere Platte hast.
     
  5. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    hmm..

    ok... das kommt leider NICHT in Frage... :(

    Trotzdem Danke!
     

Diese Seite empfehlen