• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Eine Million iPhone-Vorbestellungen innerhalb von 24 Stunden

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
1 Mio. ist mal echt heftig... einer davon war ich :)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ach Leute... Apple ist nicht das einzige Unternehmen, dass seine Geräte bei Foxconn fertigen lässt.
  • Acer
  • Amazon.com
  • Asus
  • Intel
  • Cisco
  • Hewlett-Packard
  • Dell
  • Nintendo
  • Nokia
  • Microsoft
  • Sony
  • Sony Ericsson
  • Samsung
  • Vizio
  • ...
Und du hast selbstverständlich keine Geräte von o.g. Herstellern, sehe ich das richtig? :innocent:

Nur tun all diese Hersteller nicht so, als seien sie der sozialste und umweltfreundlichste Hersteller auf Erden. Bei Apple denkt man immer, dass man ein hochwertiges, sauber von gut bezahlten, professionellen Fachkräften und Maschinen zusammengebautes Produkt kriegt. Das ist aber halt nur Schein. Vor allem fällt mit diesen Produktionsmethoden ein Hauptargument für die hohen Preise Apples weg. Angesichts des Gewinns ist es natürlich besonders peinlich unter solchen Bedingungen produzieren lassen.
Und selbst wenn das alles nicht so wär: Sowas lässt sich durch nix realativieren, genauso wenig wie Mord legitim wird, weil dein Nebenmann mordet.

Dass das 4S trotz allem ein Renner wird hab ich ja vorausgesagt...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
iPhone 4S? Ist das nicht das iPhone, dass man so sehr kritisiert hat, das keiner braucht und das eigentlich "für'n Arsch" ist?

Lächerlich. Dafür, dass das iPhone 4S ja so enttäuschend war, wird es aber offenbar ordentlich gekauft. Mich würde mal interessieren, wie viele von den lautesten Kritikern des iPhone 4S mittlerweile eines dieser Geräte vorbestellt haben.

Ich werde am Freitag zum o2-Shop gehen und das vorbestellte iPhone abholen. Aber wehe es wird dann gemeckert, wenn Apple frühzeitig ein iPhone 5 auf dem Markt bringt.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Tut apple so, als seien sie die sozialste und umweltfreundlichste Hersteller auf Erden? Sie geben nur an, dass ihre Geräte sich mittlerweile gut recyclen lassen, mehr nicht. Sämtliche Elektronik, auch die Steuerung von in Deutschland gefertigten MIELE-Kühlschränken und Spühlmaschinen stammt aus Fernost, weil Platinen nunmal von dort kommen. Die wirklich gefährliche Arbeit, die Chemie und die Ätzteile, die werden nur dort gefertigt und alle Welt benutzt es. Wenn Apple sich den Umweg machen würde, die Chips erst zu sich in die USA zu verschiffen, um sie dann dort endzumontieren in ihre Geräte, um es dann weiterzusenden? Das ist Schwachsinn und heute nicht mehr möglich. Niemand relativiert hier irgendwas, die Argumente sind nur nicht gefestigt und schongarnicht realistisch. Trotz der enormen Gewinne bei Apple darf man nicht vergessen, dass es ein großer Verdienst war, so günstig fertigen zu können und den Leuten bezahlbar zu verkaufen. Das MacBookAir als Paradebeispiel ist saugünstig – die KOnkurrenz kann keine Kopieen anbieten, weil sie nicht unter 999$ in der Produktion kommen. Sie könnten also die Geräte nur mit Förderungen bauen und nur mit Verlust und ohne Gewinn verkaufen. Gemessen daran sind einzelne Produkte von Apple geradezu günstig. Dieses Geheule ständig – verzichtet auf eure Handys (ja, die billigen Nokia-Ziegelsteine werden unter selben Bedingungen billig hergestellt und die Marge wird bei den Plastedingern bei weit über 40% liegen), schmeisst eure Computer, Fernseher und alle Elektronik raus und lebt wie im Mittelalter. Denn dadurch werden keine Chinesischen Arbeiter unter Lohn bezahlt.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
@geheimseite
Auf den Webseiten wird mit selbstverständlichen umweltfreundlichen Dingen geworben als seien sie besonders erwähnenswert - dass Apple bei umweltbewussten Menschen sehr beliebt ist und ein ziemlich sauberes Image hat(te) willst du ja wohl nicht anzweifeln.V on einem Hersteller wie Apple, der ständig erwähnt, dass er EIGENE Technik verbauen würde (was ja überhaupt nicht stimmt) erwarte ich, dass er auch selber zumindest Teile der verbauten Technik selber fertigt. Und wo zur Hölle hast du her, dass das MBA nicht für 1000$ nachgebaut werden könne? Guck dir mal die Preise der verbauten Komponenten an...Fakt ist nur, dass sich Subnotebooks mit Windows miserabel verkaufen - sowas WILL niemand nachbauen.
Und seit wann ist Apple für "Leute" bezahlbar? Die allermeisten Menschen können sich Appleprodukte nicht leisten - und wenn überhaupt, dann nur ein einziges. Mit Hardwarekosten sind Apples Preise niemals zu begründen, man kauft immer das System und die Möglichkeit dieses zu verwenden mit. Guck dir die iMacs an oder auch die Mac Pros...das kann man sich selber für einen Bruchteil des Preises selber zusammenbauen. Was meinst du warum es so viele Hackintoshs gibt?

Apple verlangt Preise als wär alles im Westen hergestellt, lässt aber fleißig unter den branchenüblichen Bedingungen produzieren, wahrt aber in der Öffentlichkeit ein Sauberimage. Den daraus resultierenden Gewinn sacken sie ein. DAS ist mein Problem und das vieler anderer.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Mein Gott, das ist ja hier wie im Kindergarten.

Wem die Preise von Apple zu hoch sind, der muss schließlich auch keine Apple-Produkte kaufen. Es ist ja nicht so, als seien sie lebensnotwendig. Es ist aber äußerst fragwürdig, sich in dieser Community aktiv zu beteiligen, seinen Nickname so zu wählen, dass jedes Mitglied auf Anhieb erkennen kann, welche der gelisteten Apple-Produkte man im Hause hat und dann eine Grundsatzdiskusion über Moral und Wertigkeit zu halten.

Ist man in diesem Forum angemeldet, um Unruhe zu stiften, möge man bitte oben rechts auf "Abmelden" klicken. Sowas können wir hier nicht gebrauchen.


Ich kaufe die Geräte von Apple. Ebenso wie ich Kleidungsstücke bei H&M kaufe. Dass der Textilhersteller in Bangladesh produziert, ist mir genauso egal, wie dass Apple in China produziert.
 

patrag

Jonagold
Registriert
21.10.10
Beiträge
18
Apple verlangt Preise als wär alles im Westen hergestellt, lässt aber fleißig unter den branchenüblichen Bedingungen produzieren, wahrt aber in der Öffentlichkeit ein Sauberimage. Den daraus resultierenden Gewinn sacken sie ein. DAS ist mein Problem und das vieler anderer.

Ihr vergesst dabei aber, dass ein nicht grad kleiner Teil des Preises in die Entwicklung der Software, Bereitstellung der neuen Cloud usw. rein fließt!!! Rechne doch bitte mal richtig:
- Hardware für einen Windows Rechner (egal welcher Typ)
- Betriebssystem
- Mail-Programm, Kalender
- Bildarchivierungssoftware vergleichbar mit iPhoto
- PDF-Tools
- kleines Soundbearbeitungsprogramm das mit Garageband vergleichbar ist
- kleines Filmbearbeitungsprogramm ähnlich iMovie
Unter all das bitte einen Strich ziehen und diese Summe vergleichen! Ich hab's oft genug gemacht und lang genug überlegt bevor ich mit Apple angefangen habe - aber unter dem Strich ist es einfach günstiger!
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
http://betanews.com/2011/08/23/ultrabook-cant-beat-macbook-air-pricing/
Darauf beziehe ich ich mich(dieser eine Link steht exemplarisch für die anderen, nur teilweise gelösten Probleme der APple-Konkurrenz). Mittlerweile, ein Jahr nach den neuen Airs, kommen erst erste Geräte, die halbwegs vergleichbar sind und "genausoviel" kosten. Die Ultrabooks sind ein tolles Beispiel.

Apple verlangt keine Preise, als wäre es im Westen hergestellt – Dell, Sony Vaio und Lenovo verlangen bei einigen Modellen gehörig mehr als Apple und kommen von der Verarbeitung teilweise nicht annähernd an Apple heran. Man verstehe mich nicht falsch: Ich verabscheue die iDevice-Spielsachen – aber mich kotzt die Argumentationsweise an, wie hier grundsätzliche Probleme der heutigen Welt auf Apple als Alleinschuldigen runergewälzt werden. Apple hat sehrwohl eigene Technik: Maßgeschneiderte Mainboards, Chipdesigns, Akkuanzeigen und unzählige andere Kleinigkeit, die in der Summe des Ganzen kaufentscheidend ist. Diese eigene Technik und Entwicklung aus Cuppertino wird von Auftragsfertigern in China hergestellt. VW verkauft im Golf auch eigene Lenkräder und eigene Radios – aber die sind selbstverständlich von fremden Zulieferern gefertigt. Und das zeiht sich doch durch alle Bereiche.

Apple war schon immer führend darin, in den eigenen Geräten besondere Formen zu verbauen. In den 80ern hatte Steve Wozsniak geradezu genial die Zahl der Chips in allen Bauteilen reduziert. Verlangte ein Modem mal 35 Chips, hat er die Anzahl auf 8 reduziert. Jedes Gerät ist einzigartig designt, vorallem im Innenleben. Dazu wäre es sicher ratsam, sich mal Fotos von iFixit anzuschauen und zu sehen, wie so ein MacMini, MacbookPro oder sogar nur die Apple Remote von innen aussieht. Das ist in die Perfektion getriebene Effizienz, Raumausnutzung und Logistik. Alles nicht kopierbar ein eigens von Apple.

Wichtig ist die Entwicklung von einzigartigen Lösungen – Apple ist in allen Bereichen Vorreiter und schafft Details, die die KOnkurrenz dann langsam nachbaut. Jobs hatte in einem Youtubeschnipsel bei einer Q&A-Runde ja erwähnt: "we don'n ship junk". Viele KOnkurrenzprodukte können bedeutend weniger, kosten nur minimal weniger und sind deswegen teurer, weil sie eben für das wenige, was sie leisten, zu viel verlangen.

Man muss sehen, was man für das, was man bezahlt kriegt – wenn etwas dem Preis nicht genügt und entspricht, dann ist etwas zuteuer und sein Geld nicht wert. Ich kenne niemanden, der nach dem Kauf eines Apple-Rechners das Gefühl hatte, das Produkt sei Scheisse und das Geld wär rausgeschmissen. Bei vielen 599€-Acer-Plastikbombern die ich hatte, gab es nach wenigen Monaten genau das gefühl: Das war vieel zu teuer.
 

pati89

Bismarckapfel
Registriert
16.06.11
Beiträge
75
Apple verlangt Preise als wär alles im Westen hergestellt, lässt aber fleißig unter den branchenüblichen Bedingungen produzieren, wahrt aber in der Öffentlichkeit ein Sauberimage. Den daraus resultierenden Gewinn sacken sie ein. DAS ist mein Problem und das vieler anderer.

Ich will und kann deine Aussage nicht widerlegen, aber der Preis der Produkte kommt ja nicht nur davon dass Apple so einen riesen Gewinn macht. Da spielen viele Faktoren wie Designarbeiten der Produkte und auch die Entwicklung und Forschung drin. Angenommen Apple entwickelt OS X mit nur annährenden Kosten wie Micrsoft Windows. Auf wieviele Käufer können die Entwicklungskosten bei den jeweiligen Systemen "abgewälzt" werden?
ist jetzt auch keine Erklärung für die Preise aber ein Punkt der mit einfließt.

Achja, es gibt hier Stimmen die denken, dass ihr iPhone ein paar Tage nachdem es versandfertig ist auch ausgeliefert wird. Ich kann mich auch irren, aber werden die Dinger dann nicht aus Fernost losgeschickt? Ich würd schon mit mindestens einer Woche rechnen, war beim iPad 2 zumindest so.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
iPhone 4S? Ist das nicht das iPhone, dass man so sehr kritisiert hat, das keiner braucht und das eigentlich "für'n Arsch" ist?

Apple-Kunden wechseln doch eher auf das Nachfolgemodell als andere Smartphone-Käufer (Achtung: These!). Zumindest kommt es mir so vor, wenn ich mir die ganzen Beiträge auf AT und anderen Apple-Fan-Seiten so anschaue. Mich verwundern diese Zahlen mittlerweile überhaupt nicht mehr.
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Code:
Während sich die ersten Geräte [URL="http://www.macrumors.com/2011/10/10/early-iphone-4s-shipment-notices-delivery-still-likely-on-14th/"]in den Staaten[/URL] bereits auf den Weg machen
Hoffentlich bei uns auch =)
Ein bisschen Ironie ist es aber schon, dass bei so großer Enttäuschung so viel vorbestellt wurde. :)

Wünsch all denen, die dem Apple Store auflauern viel Erfolg. ;)
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
ach ist doch immer das gleiche, war so klar, dass das teil rennt. ist halt nen top gerät. alle iphone 5 heulsusen meckern selbst bei dem nächsten release wieder rum, weil irgendetwas fehlt.. freu mich auf meins. [h=4]"Versandfertig in: Ships by October 14th"[/h]
 

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
Es ist schon wirklich übel hier zu lesen, wie gleichgültig einigen Leuten die Arbeitsbedingungen anderer MENSCHEN sind.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Es ist schon wirklich übel hier zu lesen, wie gleichgültig einigen Leuten die Arbeitsbedingungen anderer MENSCHEN sind.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
Das hat mich gleichgültig nichts zu tun.

Was meinste wie dein TV oder deine Klamotten hergestellt werden.
Das ist doch überall so, und das wird sich eh nciht ändern.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das hat mich dann aber doch überrascht. Nach den vielen negativen Stimmen bei Facebook, hier und diversen anderen Foren ist es doch schon krass^^ Natürlich haben die Amis auch was mitzureden, aber die machen ja nicht mehr als 3/4 der 1 Mio. iPhone 4S aus ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Es ist schon wirklich übel hier zu lesen, wie gleichgültig einigen Leuten die Arbeitsbedingungen anderer MENSCHEN sind.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
Arbeitsbedingungen sind das eine - aber denk auch mal über die andere Seite nach, was die Menschen dort ohne Arbeit tun würden. Die könnten dann höchstwahrscheinlich ihre Familie nicht mehr ernähren etc.
Alles hat seine Vor- aber auch Nachteile...
Ohne Kinderarbeit könnte wir uns vieles hier nicht leisten. Und ohne Kinderarbeit in den Ländern, wo sie noch nicht verboten ist, könnten die Kinder wohl kaum etwas zu dem "Wohle" ihrer Familie beitragen und dort auch überleben.

Ich bin gegen Kinderarbeit und schlimme Arbeitsverhältnisse - jedoch, wie gesagt, wäre ohne diese Arbeit wohl kaum so viel "möglich" :(
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Nur tun all diese Hersteller nicht so, als seien sie der sozialste und umweltfreundlichste Hersteller auf Erden.

Wo "tut" Apple denn so als wären sie das sozialste Unternehmen? Und bzgl. des Umweltschutzaspektes hat ihnen das ja bspws. Greenpeace bescheinigt.

Vor allem fällt mit diesen Produktionsmethoden ein Hauptargument für die hohen Preise Apples weg.

Wenn Apple wie früher in den USA produzieren lassen würde, dann würde ein iMac halt wieder 3000-4000 Euro kosten (Der Mac 128k kostete damals 10.000 DM). Dagegen sind die derzeitigen Preise lächerlich niedrig.

Jetzt hört doch mal auf zu heucheln...

Wer von euch wäre denn wirklich bereit, die Preise für ethisch / moralisch sauber produzierte Apple-Geräte zu bezahlen?

In den Foren wird doch schon gejault wenn ein Apple Produkt mal 70-120 Euro teurer geworden ist im Vergleich zum Vorgänger.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Es ist schon wirklich übel hier zu lesen, wie gleichgültig einigen Leuten die Arbeitsbedingungen anderer MENSCHEN sind.
Mehr muss man dazu nicht sagen.

Nun es ist mir egal wie die Arbeitsbedingungen in anderen Länder sind. Denn ändern kann man es nicht. Und wenn die Arbeiter in den Ländern sich nicht geshlossen wehren ist ihnen nicht zu helfen.
Muss ich auch nicht weiter drüber diskutieren denn es ist sinnlos. Warum werden z.b. Nordseekrabben zuerst nach Asien zum puhlen geschickt und dann wieder zurück ? Und trotzdem werden sie massenweiase gekauft und verzehrt.

Also muss ich kein Moralapostel sein denn Samsung und co machen es genau so. Ich freu mich an den Produkten und fertig. Sähe ich eine Möglichkeit die Bedingungen aktiv zu ändern würde ich mich auch beteiligen. Nur der Verzicht auf ein Produkt vereinzelner nutzt garnix.

Ps wie bereits hier schon geschrieben könnten die vielen Arbeiter in den Billigländern ihre Familien nicht mehr ernähren wenn sie diese Arbeit nicht hätten. Klar wünsche ich den auch bessere Arbeitsbedingungen aber es ist halt so
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Interessant aber nicht unerwartet.
Allerdings sieht man mal wieder wie ungerechtfertigt die Reaktionen nach der Vorstellung waren. Vor allem der Rückgang beim Aktienkurs. Wer da denn da so nervös?