• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eine Million iPads verkauft

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Für 1 Million verkaufte iPods hat Apple 2 Jahre gebraucht - so viel zur Relation :-D

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Ipod_sales_per_quarter.svg

Das ist es, was ich so senationell krass finde. Wie gut musst Du als Firma sein, um nicht zuerst die early adoptors adressieren zu können, sonder gleich die breite Masse. Das ist schlicht grandios.

Ah so - Kaufentscheidungen werden zwar rein emotional getroffen (immer, bei allen Waren) - aber nur mit hype&Co. geht das nicht. Es muss schon was "dran sein". Das in apples Fall das "mehr" das "weniger" ist, was die breite Masse anmacht....Sensation.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich kann mich noch dran erinnern wie mind. 60 % der Leute nach dem iPad Event total Enttäuscht waren und meinten was man bitte mit nem überdimensionierten iPhone soll und jetzt kaufen sie es wie die Fliegen..
Es mag ja ne feine Sache sein, aber alles was es kann, kann mein iPhone auch und zum besseren surfen nehme ich mein MacBook pro!

Ich gehöre auch zu den 60%, aber nur weil jetzt 1 Million iPads verkauft wurden finde ich es immer noch schlecht und werde es mir weiterhin nicht kaufen.
 

merlinSH

Idared
Registriert
02.05.10
Beiträge
28
Ich denke das Ipad wird alles verändern. Vielleicht werde ich mein MacBook verkaufen und mir ein Ipad kaufen. Habe ja noch mein Imac:). Habe mir Appleaktien gekauft um mir von dem Gewinn ein Ipad zu kaufen. Aber so gut wie die Aktien laufen werde ich die Aktien wohl sehr lange behalten.:)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich gehöre auch zu den 60%, aber nur weil jetzt 1 Million iPads verkauft wurden finde ich es immer noch schlecht und werde es mir weiterhin nicht kaufen.

Haste es schon ausprobiert?

Ich finds phantastisch wie das Ding polarisiert - gefühlt noch mehr wie das erste iPhone. Egal obs gefällt oder nicht, es ist in aller Munde ;)
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Also, ich habe mein iPad jetzt seit 5 Tagen und bin bisher begeistert! Nach der Keynote war ich auch skeptisch, aber das Teil ist für die Dinge, für die es gemacht ist, meiner Meinung nach sensationell gut. Durch die entsprechenden Apps kommen noch alle möglichen Funktionen dazu (Goodreader, Atomic Browser etc.). Ach ja, jetzt auch noch der mögliche JB. Im Vergleich zu einem Netbook (hatte 'nen EeePc) ist das Ding ne Rakete. Es erstetzt natürlich nicht mein MBP aber viele Sachen kann es sehr gut, sehr schnell und auf eine extrem nette Art und Weise (die Bedienung ist ein Genuss)! Mein Tipp für alle, die sich über das Gerät echauffieren, ohne es selbst mal ausprobiert zu haben: erst mal eigene Erfahrungen sammeln und sich dann äußern ;) ....
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Ich weis nicht, ist doch ein ergonomisches Desaster so ein Slate / Pad / Tablet (ich spreche allgemein von dieser Art Gerät und zähle WePad & diverse Android Tablets auch dazu) Rechner...du musst ihn halten oder hast einen komischen Blickwinkel...das Macbook stelle ich einfach hin und richte den Monitor aus...und bei einem Macbook von schleppen zu sprechen...na ja...

Wieviele iPads hattest schon in deinen Händen? Ich muss mir keine 2-2,5 kg auf die Beine stellen. Strom brauch ich auch nicht. Und handlicher als mein 15" MBP ist's eh.

Aber wie schon gesagt, wird ja keiner gezwungen es zu kaufen. Geschweige denn es zu nutzen. Ich geb meins sicher nicht mehr her.
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Wieviele iPads hattest schon in deinen Händen? Ich muss mir keine 2-2,5 kg auf die Beine stellen. Strom brauch ich auch nicht. Und handlicher als mein 15" MBP ist's eh.

Aber wie schon gesagt, wird ja keiner gezwungen es zu kaufen. Geschweige denn es zu nutzen. Ich geb meins sicher nicht mehr her.

Ein Wifi Modell welches wir zu Probezwecken in der Firma haben...du legst zudem dein iPad nicht auf deine Beine sondern musst es die ganze Zeit halten (und das ist nach gut 30 Minuten einfach zu schwer) um keinen schlechten Winkel zu erhalten...ich fand es schrecklich (ich finde das bei allen Slates schlimm)...
 

Apfelchen78

Jonagold
Registriert
02.05.10
Beiträge
21
Hallo Zusammen,
Ich habe leider weder die Keynote gesehen noch das Teil live gesehen. Interessieren tut es mich aber schon.
Ich werde mir das Teil mal im Gravis Store anschauen. Mehr aber nicht.
Ich hab ja jetzt erst das iPhone gekauft. Ausserdem bin ich eh der Meinung das man ganz neue Produktionen erst reifen lassen muss. ;o)

LG
Nina
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
nichts gegen die Art der Haltung des iPads, das einzig beschissene ist, das man bei Beitragsverfassung in einem Forum das Teil auf seinen Schoss legen muss und von einer komplett gechillten Haltung aus in eine kauernden, Fötusartigen Stellung mit Krummrücken wechseln muss, nur um seine Meinung zum neuen XY-Senf abzugeben.
Man könnte auch mit einem Finger schreiben? Ja aber erst wenn ich 70 bin und Rente bekomm.
Ich bezeichne mich nach 2 Jahren iPhone als Profi im Bereich Touchscreen-Keyboard Tippse und bin eigentlich schneller als mit einer normalen Tastatur (ohne Sonderzeichen etc) aber beim iPhone, tipp ich mit 2 oder einem Daumen (im Portrait) und das läuft beim Pad leider nicht, bei einer Physischen Tastatur geht das im liegen ja Blind.Aber Im liegen auf dem iPad tippern ist ein graus, vielleicht gewöhn ich mich auch noch daran nur die Rechte Hand zu benutzen, dann ist auch wieder alles okay.

1 Million, toll. Ich warte aber noch.
 

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
Ich gehöre auch zu denen die sehr enttäuscht waren und ich werde auch dabei bleiben (zumindest bei der aktuellen iPad Version) und mir keines kaufen.
Mir hat halt irgendwie was neues gefällt, okay wir haben nen tolles großes Display, aber sonst sehe ich keinen einzigen Vorteil zum iPhone.. soviel zu diesem "revolutionären Gerät".
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Und wie kommst Du zu der Schlussfolgerung das ausgerechnet das wepad das "beste Produkt" ist ?
Die Verkaufszahlen sprechen ja eindeutig für das iPad (1.000.000 zu 0 )
Oder gehst Du von dem tollen look&feel aus welches die bisherigen (sehr amateurhaften) Videos vom wepad zeigen ?
Oder ist es gar die überstürzte Marketingaktion mit einer Präsentation eines unfertigen Zwischenprodukts namens wepad ?

SORRY, aber mit dem wePad hätte man mal warten sollen bis man es fertig entwickelt hat bevor man mit einer stümperhaften Präsentation versucht sich einen Stück vom Kuchen (Hype) des iPads abzuschneiden.

1. Mit dem WePad wird noch gewartet. Auslieferung der ersten erst im Juni
2. Das WePad kann VIEL mehr als das iPad (nicht nur dank open source)
3. Das WePad hat all die Anschlüsse und features usw. die ein iPad nicht oder weniges nur über nervige Ansteckadapter hat.
4. könnte ich so weiter machen, aber stell dir vor was alles am iPad kritisiert wird und füge es an dieser stelle ein

Die einzigen bedenken die es gibt, ist ein minimal höheres Gewicht, aber als folge eines minimal größeren Bildschirms mit größerer Auflösung und eine geringere Akkulaufzeit, weil Apple es in dem Gebiet einfach drauf hat (wobei ich 10stunden Video aufm iPad noch nicht ganz glaube)
Dass eine Präsentation eines wirklich sehr kleinen Betriebs es nicht an eine Keynote ala Apple schafft ist klar, aber dass ein so kleines Unternehmen so ein Produkt auf den Markt bringt, was einem Riesen in nichts nachsteht, es meiner Meinung nach sogar übertreffen kann (niemals in Sachen Verkaufszahlen, aber Anwendungsgebiete usw.)

Ich sagte bewusst im ersten Post schon "meiner Meinung nach", dass es immer wen geben wird dem das stinkt ist mir klar, aber man darf nunmal manchmal auch mehr als einmal von nem Apfel abbeißen und plötzlich ist auf nem Produkt nen anderes Logo.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was wollen die mit dem Teil? Ist den Leuten langweilig?
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
(wobei ich 10stunden Video aufm iPad noch nicht ganz glaube)

Na, vielleicht hilft es Deinem Glauben ja, dass ich es bezeugen kann. Bei entsprechenden Einstellungen komme ich sogar auf über 11 Std. und 10 Stunden sind selbst über W-LAN streaming bei mir drin (ABC app etc...)

Also, die Batteriedauer ist bei dem W-LAN iPad von Apple nicht übertrieben. Alleine diese Tatsache macht es für mich in Sachen Mobilität zu einem ersklassigen Gadget.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Das iPad ist deer Burner schlechthin. Tippe gerade darauf rum und es ist echt super. Aber es ist und bleibt eben ein Spielzeug und kein Arbeitsgerät.....