• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eine Million iPads verkauft

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Apple hat heute bekannt gegeben, dass am Freitag, nur 28 Tage nach der Markteinführung am 3. April, das einmillionste iPad verkauft wurde. iPad-Anwender haben bereits über 12 Millionen Apps aus dem App Store und über 1,5 Millionen eBooks aus dem neuen iBookstore heruntergeladen. "Eine Million iPads in 28 Tagen – das ist noch nicht mal halb so lang, verglichen mit den 74 Tagen, die es beim iPhone zur Erreichung dieses Meilensteins gedauert hat", sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Die Nachfrage übertrifft weiterhin unsere bereitgestellten Mengen und wir arbeiten mit aller Kraft, dieses magische Produkt in die Hände von noch mehr Kunden zu bringen." Es gibt inzwischen satte 5.000 Apps, welche nur auf dem iPad laufen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Eine faszinierende Bilanz, bedenkt man, dass alle außerhalb der USA nach wie vor auf das iPad warten müssen. Die Verkaufszahlen nach Einführung in Europa und anderen Kontinenten dürften weitaus höher liegen als von vielen Kritikern erwartet. Ab dem zehnten Mai können die iPads in allen Varianten auch hierzulande vorbestellt werden. Eine Lieferung ist für Ende Mai zu vorgesehen.

Anhang anzeigen 62056
Bild via Kominyetska, Flickr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Nicht schlecht. Aber es war doch irgendwie klar.
Ich warte aber trotzdem auf die 2. Generation .
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich finds immer wieder intressant das es das Ipad ausserhalb der USA nicht derzeit geben soll. Mein Elektronikversand des Vertrauens hat sie bereits eine Woche nach Einführung hier angeboten.
 

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
Ich kann mich noch dran erinnern wie mind. 60 % der Leute nach dem iPad Event total Enttäuscht waren und meinten was man bitte mit nem überdimensionierten iPhone soll und jetzt kaufen sie es wie die Fliegen..
Es mag ja ne feine Sache sein, aber alles was es kann, kann mein iPhone auch und zum besseren surfen nehme ich mein MacBook pro!
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich kann mich noch dran erinnern wie mind. 60 % der Leute nach dem iPad Event total Enttäuscht waren…

Total enttäuscht war ich nicht, aber direkt nach der Keynote war ich doch etwas irritiert und skeptisch, was das denn nun sein soll. Und ich kann (für mich) sagen, dass ich kein iPad als Early Adopter erworben hätte, wenn es sofort in den Geschäften zur Verfügung gestanden hätte. Ich musste mich erst einmal mit dem Konzept und der Nische, die es füllen soll, vertraut machen. Inzwischen sieht es so aus, als würde ich mir am 10. Mai eines bestellen. Wenn die EU Preise nicht WTFBBQ sind. Das glaube ich aber nicht und meine Vermutungen liegen sicherlich nicht so falsch.
 

G4User

Idared
Registriert
01.05.10
Beiträge
26
Ich seh es schon wieder im Saturn kommen: Alle, die an das iPad nicht geglaubt haben, fummeln an dem Teil rum.
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Meine Hände würde ich an das teil auch legen, aber es nicht mein eigen nennen wollen - aus bekannten Gründen.
Find ich gut ne Prozentzahl in den Raum zu werfen, welche wohl keine Grundlage hat und auch keinen Bezug auf irgendeine Menge ("60% waren enttäuscht nach dem iPad Event").

Ich würde eher sagen, dass manche einem Hype folgen, wie das immer ist, statt sich das wirklich beste Produkt zu kaufen, welches in meinen Augen dann das WePad sein wird. Lieber weniger Akkulaufzeit als in der Sonne wegen Überhitzung gar nichts machen zu können im Garten.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich würde eher sagen, dass manche einem Hype folgen, wie das immer ist, statt sich das wirklich beste Produkt zu kaufen, welches in meinen Augen dann das WePad sein wird. Lieber weniger Akkulaufzeit als in der Sonne wegen Überhitzung gar nichts machen zu können im Garten.

Und wie kommst Du zu der Schlussfolgerung das ausgerechnet das wepad das "beste Produkt" ist ?
Die Verkaufszahlen sprechen ja eindeutig für das iPad (1.000.000 zu 0 )
Oder gehst Du von dem tollen look&feel aus welches die bisherigen (sehr amateurhaften) Videos vom wepad zeigen ?
Oder ist es gar die überstürzte Marketingaktion mit einer Präsentation eines unfertigen Zwischenprodukts namens wepad ?

SORRY, aber mit dem wePad hätte man mal warten sollen bis man es fertig entwickelt hat bevor man mit einer stümperhaften Präsentation versucht sich einen Stück vom Kuchen (Hype) des iPads abzuschneiden.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Ich kann mich noch dran erinnern wie mind. 60 % der Leute nach dem iPad Event total Enttäuscht waren und meinten was man bitte mit nem überdimensionierten iPhone soll und jetzt kaufen sie es wie die Fliegen..
Es mag ja ne feine Sache sein, aber alles was es kann, kann mein iPhone auch und zum besseren surfen nehme ich mein MacBook pro!

Also zum reinen Rumsurfen nehm ich nur noch das iPad. Viel komfortabler als das MacBook Pro immer mit ins Bett und auf die Couch zu schleppen. :p

Aber wird ja auch hier mal wieder NIEMAND zum Kauf gezwungen, auch wenn es sich bei manchen immer so anhört.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Habe nach der Keynote ebenfalls die Nase gerümpft und mich gewundert, was das Ding soll.

Jetzt, nach xten Youtubevideo kann ich es nicht abwarten bis das Teil kommt.Wenn man genau überlegt, so ist mit den entsprechenden Apps fast alles machbar.Für die Couch,den Urlaub etc.genial.
Das Ding wird bei mir auf dem Couchtisch liegen.Schnell mal ne Überweisung, Mail checken ............ihr wisst ja.

Ich treibe die Verkaufszahl also auch hoch.

Alex
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Warum werden eigentlich iPhones mit Pads verglichen. Beim Phone hänge ich mir noch einen langfristigen Vertrag ans Bein, beim Pad nicht. Meiner Meinung nach lassen sie sich nur vergleichen, weil beide einen angebissenen Apfel auf dem Rücken haben :)
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Ich seh es schon wieder im Saturn kommen: Alle, die an das iPad nicht geglaubt haben, fummeln an dem Teil rum.

Naja... solange sie immerhin wissen, was das überhaupt ist, was sie da befummeln...
Erst heute wieder haben so Typen einen iPod touch als ein iPhone bezeichnet und eine junge Dame versuchte den Touchscreen am iMac zu bedienen. :mad::eek:o_O:oops::-D
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Also zum reinen Rumsurfen nehm ich nur noch das iPad. Viel komfortabler als das MacBook Pro immer mit ins Bett und auf die Couch zu schleppen. :p

Aber wird ja auch hier mal wieder NIEMAND zum Kauf gezwungen, auch wenn es sich bei manchen immer so anhört.

Ich weis nicht, ist doch ein ergonomisches Desaster so ein Slate / Pad / Tablet (ich spreche allgemein von dieser Art Gerät und zähle WePad & diverse Android Tablets auch dazu) Rechner...du musst ihn halten oder hast einen komischen Blickwinkel...das Macbook stelle ich einfach hin und richte den Monitor aus...und bei einem Macbook von schleppen zu sprechen...na ja...
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Der Name sagt ja, dass ich etwas verbundener (wenn auch kritisch) zu Apple stehe, aber das iPad wird das erste Apple-Dingeling sein, dass ich ohne es vorher zu testen einfach bestellen werde.

Ein Traum!!!

Es freut sich,

die Eva :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
ja und der iMac ist auch nur ein überteuerter PC!...
:p

(ja bewusst pc :D )
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Wow, hätte ich echt nicht erwartet dass apple es schafft innerhalb eines Montats eine Million ipads zu verkaufen.
Aber die Zahlen sprechen ja für sich.

mfg

punkbuster