1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Mediathek von zwei Benutzern auf nutzen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von cb1982, 24.12.09.

  1. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit eine iTunes Mediathek (nur Musik) mit zwei Benutzerkonten auf einem Mac gleichzeitig zu benutzen?
    Hintergrund ist der, dass meine Freundin und ich ein iPhone haben, das wir mit dem gleichen MacBook synchronisieren - unter verschiedenen Accounts. Nur mit der Musik habe ich es noch nicht hinbekommen, dass die Musik in beiden iTunes zu sehen ist.

    Jemand einen Tip?

    Gruß
    Christoph
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Dazu gibt es schon etliche Threads mit unterschiedlichen Lösungsansätzen.
    Daß die Musik an sich in beiden Accounts zu sehen ist, ist doch am einfachsten zu lösen. Die Mediathek entweder freigeben für den anderen Benutzer oder als Speicherort einen Ordner in /Für alle Benutzer nehmen.
    Schwieriger wird es damit, daß Änderungen in beiden User-Libraries synchronisiert werden.
     

Diese Seite empfehlen