• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Maus auf zwei Rechner, geht das ???

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ob es geht, dass ich eine Maus auf zwei rechnern bewege, und wenn ja, wie muss ich diese Rechner miteinander verbinden ???

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Christian
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
nimm eine bt mouse, koppel sie mit beiden rechnern und auf beiden rechnern wird sie sich bewegen.
ich bezweifel aber, das es das ist was du machen willst....
was der eigentliche hintergrund deiner frage ?
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
http://abyssoft.com/software/teleport/

teleport is a simple utility to let you use one single mouse and keyboard to control several of your Macs. Works on Panther and Tiger (sorry, no more Jaguar support).
Simply reach the edge of your screen, and your mouse teleports to your other Mac! The pasteboard can be synchronized, and you can even drag & drop files between your Macs.
 

iii

Alkmene
Registriert
20.08.06
Beiträge
30
Hej, mein 2. Post und schon wieder dieselbe Antwort:
Synergy macht was du willst: http://synergy2.sourceforge.net/

Einfach auf beiden Rechnern (im selben Netzwerk) installieren und schon klappts.
Auch Cross-OS.

Tim
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
nu ja: zitat "The Mac OS X port is incomplete...."

hast du es bei dir laufen ?
 

iii

Alkmene
Registriert
20.08.06
Beiträge
30
Ja, im Terminal. Läuft wunderbar soweit. Kann mir vorstellen, dass mit 'incomplete' gemeint ist, dass es für Mac OS X noch kein GUI gibt. Macht aber nix. Sehr geil ist z.B. auch, dass so copy&paste von ner Dose auf den Mac klappt... Hier in der Agentur benutzen das mittlerweile fast alle Dosen und Mac User.
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Um es mit deutlichen Worten auszudrücken: Boah ey wie Geil ist das denn !!!!!

Thank you very much. Works great.

Perfect

Thanks a lot.

Greetings Christian
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
also danke Faultier, klappt wirklich hervorragend und erstklassisch. ist genau das was ich gesucht habe.

Danke Dir