1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Maus auf zwei Rechner, geht das ???

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Deiseal, 23.10.06.

  1. Deiseal

    Deiseal Stechapfel

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    161
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand sagen ob es geht, dass ich eine Maus auf zwei rechnern bewege, und wenn ja, wie muss ich diese Rechner miteinander verbinden ???

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß
    Christian
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    nimm eine bt mouse, koppel sie mit beiden rechnern und auf beiden rechnern wird sie sich bewegen.
    ich bezweifel aber, das es das ist was du machen willst....
    was der eigentliche hintergrund deiner frage ?
     
  3. Faultier

    Faultier Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    178
    http://abyssoft.com/software/teleport/

    teleport is a simple utility to let you use one single mouse and keyboard to control several of your Macs. Works on Panther and Tiger (sorry, no more Jaguar support).
    Simply reach the edge of your screen, and your mouse teleports to your other Mac! The pasteboard can be synchronized, and you can even drag & drop files between your Macs.
     
  4. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    sachen gibts.... ;)
     
  5. iii

    iii Alkmene

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    30
    Hej, mein 2. Post und schon wieder dieselbe Antwort:
    Synergy macht was du willst: http://synergy2.sourceforge.net/

    Einfach auf beiden Rechnern (im selben Netzwerk) installieren und schon klappts.
    Auch Cross-OS.

    Tim
     
  6. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    nu ja: zitat "The Mac OS X port is incomplete...."

    hast du es bei dir laufen ?
     
  7. iii

    iii Alkmene

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    30
    Ja, im Terminal. Läuft wunderbar soweit. Kann mir vorstellen, dass mit 'incomplete' gemeint ist, dass es für Mac OS X noch kein GUI gibt. Macht aber nix. Sehr geil ist z.B. auch, dass so copy&paste von ner Dose auf den Mac klappt... Hier in der Agentur benutzen das mittlerweile fast alle Dosen und Mac User.
     
  8. Deiseal

    Deiseal Stechapfel

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    161
    Um es mit deutlichen Worten auszudrücken: Boah ey wie Geil ist das denn !!!!!

    Thank you very much. Works great.

    Perfect

    Thanks a lot.

    Greetings Christian
     
  9. Deiseal

    Deiseal Stechapfel

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    161
    also danke Faultier, klappt wirklich hervorragend und erstklassisch. ist genau das was ich gesucht habe.

    Danke Dir
     

Diese Seite empfehlen