• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Mail und mehr als 100 Mail Empfänger...wie verschicken'?

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Servus @all....

ich müsste eine sogenannte Massenmail an ca. 100 Mail-Empfänger verschicken, nur irgendwie kann mein gmx-Account nur an ca. 5 Empfänger gleichzeitig verschicken. Nur will ich nun nicht 20x5 Empfänger eintippen und 20x die Mail verschicken, sondern alle auf einmal....Jemand ein Tipp für mich?


so long....
 

Wombat

Gast
Mit Automator müsste das doch zu machen sein?

Aber selbst da wirst Du um eine 'Aufteilung' der Empfänger sicherlich nicht herumkommen. Ich selbst habe Automator noch nicht so oft genutzt, aber wenn Du jetzt was passendes programmierst, kannst Du es für spätere Nutzung speichern.

Viele Grüsse,
Wombat
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@Wombat....

hmm recht interessante Möglichkeit, nur ist es nicht das was ich suche.... eventuell kennt ja jemand einen anderen Mail-Versender der sowas kann...

danke dir trotzdem

so long...
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Naja also ich denke mit einem kostenpflichtigen Dienst ist das drin... .Mac zum Beispiel oder 1&1
 

Wombat

Gast
Ich denke, ich habe die Frage nicht richtig verstanden ...

Du suchst keine Möglichkeit, wie Du mit Deinem gmx-Account ein Massenmailing machen kannst, sondern einen anderen Anbieter, der Dir keine Auflagen erteilt?

Habe ich das so richtig verstanden?

Ich weiss nicht, ob gmail solche Auflagen hat. Wenn nicht, ich hätte noch Einladungen zu vergeben ...

Viele Grüsse,
Wombat
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
stell in mail deinen gmx account ein, als smtpserver nimmst du den server von deinem internetprovider und schon geht das ohne probleme. oder hab was falsch verstanden??
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Das Problem ist nur, dass mit dieser Versand-Methode Deine E-Mails schnell als SPAM deklassiert werden. Wenn Du einen eigenen Bulk-SMTP auf Deinem Rechner verwendest sogar noch mit großer Sicherheit.

Hier wären professionelle Versanddienstleister sicher die bessere Wahl, vor allem, wenn Du geschäftlich seriöse Interessen damit verbindest.

Hier ein paar Anbieter (keine direkte Empfehlung):
http://ezinedirector.com/
http://www.inxmail.de/
http://ecircle.de/
http://emailvision.de/

Möchtest Du vielmehr die Mitglieder Deines lokalen Rasenmäher-Vereins erreichen möchtest, wäre eine Mailing-Liste interessanter. Sowas gibt's zum Beispiel bei domainfactory.de.

Wichtig ist vor allem, dass einer Deiner Empfänger sich jederzeit und ohne Schwierigkeiten bei Dir gegen den Versand aussprechen (austragen) kann, sonst riskierst Du auch schon beim ersten Versand einen unangenehm hohen Geldbetrag.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@all...

danke erstmal für die zahlreichen Tipps. Ich habe also einen kostenlosen GMX und Web.de Account und habe gestern nun versucht an ca. 100 Leute ein und die selbe Mail zu verschicken. Nur musst ich halt immer feststellen, dass gmx und web.de immer die Mail abblocken, da zuviele Empfänger drin stehen. Da ich aber kein Geld für sowas "einmaliges" ausgeben will, suche ich halt einen kostenlosen Dienst, denn gmx und web.de können das 100% nicht. (zumindest die kostenlosen Accounts).

An eine Linkliste hatte ich auch schon in Betracht gezogen, dann aber wieder verworfen...
Ich glaub ich werd mich mal mit Toms Links auseinander setzen.

so long...
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Hi Hausmeister76.

Auf der Startseite von web.de (nach dem Einloggen) erscheint u.a. Adressbuch/Gruppen. In eine Gruppe kannst Du mehrere Empfänger(Adressen) packen. Die jeweiligen Gruppen erscheinen nach dem Erstellen am Ende des Adressbuches und können genau so wie Einzeladressen für den Emailversand ausgewählt werden.

Hab's zwar selbst noch nicht ausprobiert, müsste aber so funktionieren...check it out, man

Gruß

Frankman
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
… wie bereits geschrieben solltest du in deinem Mail-Programm 'Mail' ein Konto deines .web oder .gmx Accounts einrichten. Das geht da sowohl GMX als auch web.de einen externen POP und SMTP anbieten. Über 'Mail' kannst du dann ohne Probleme deine 100 Empfänger anmailen.

Dann gibt es da noch dieses Tool: iMailist
… allerdings versendet das Prog. nur html-Mails.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@ZENcom....

aber ich habe doch schon seit Jahren meinen .web.de und mein .gmx Account in Mail eingerichtet, daran liegt es nicht. Selbst wenn ich mich bei gmx.de mit dem Browser eilogge und online versuche diese Mail zu verschicken, gibt er mir eine Fehlermeldung aus, dass doch zuviele Empfnger eingetragen sind und ich sie doch bitte reduzieren soll....Also muss es am gmx.de liegen und nicht an mail.

@stk....

hmm so könnte ich es mal versuchen, nur liegt es ja scheinbar an gmx.de und web.de, dass ich keine mail an 100 Mail-Empfänger verschicken kann. Das hat sicherlich recht wenig mit Apple-Mail zu tun, aber ein versuch ist es ja wert ;)

@Frankman...

ich will aber nicht immer die sich ändernden Mail Adressen erst bei Web.de eintragen. Hätte da doch schon gern nur die Verbindung: Adressbuch + Mail.

so long...

Nachtrag: Über meinen Uni Account, ging es ohne Probleme mit Mail, nur wollte ich die Mail eigentlich nicht drüber verschicken, nunja, man kann ja nicht alles haben ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich denke die Standart-Accounts bei GMX haben eine Beschränkung was erweiterte Funktionen wie Mailinglisten und Synchronisation mit Adressbüchern anbelangt. Sicher bin ich mir jedoch nicht da ich schon lange keinen GMX-Acc. mehr habe.

Da ich oft Newsmails und Flyer verschicke mußte ich mir einen alternativen Mailprovider suchen, der in seinem Supportumfang solche erweiterten Funktionen anbietet. Bei GMX muß man (glaube ich) ein kostenpflichtiges Upgrade durchführen. Für einen umfangreichen Mailhost bei 1&1 oder Strato zahlt man im Monat 2,99e und hat damit einen vollwertigen Mailaccount mit Mailinglisten und Datenbanken für Adressen, eine eigene Domain und div. Organizertools. Die geringe Investition lohnt sich allemal.
Wenn man allerdings nur einmal im Jahr eine Geburtstagseinladung verschicken will braucht es wohl kaum einen kostenpflichtigen Account.

:)