• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eine Lösung: Iphone Läd nicht mehr und Restore Mode nicht möglich

Carparso

Granny Smith
Registriert
09.08.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,

da ich mich die letzte Woche mit meinem scheinbar defekten Iphone 3GS herumgeschlagen habe und nun doch erleichtert eine Lösung gefunden habe, wollte ich diese an euch weitergeben, für den Fall, dass dies noch nicht bekannt war.

Zur Vorgeschichte, ich habe ein Iphone 3GS mit 16GB Firmware 3.01 und Jailbreak.
Von jetzt auf gleich hat sich mein Iphone so verabschiedet, dass es sich nicht mehr starten lies bzw nur ein Apfel und mal ein schwarzer Bildschirm angezeigt wurde. In den Restore Mode kam ich auch nicht mehr rein. Der Akku lies sich zu dem nicht mehr laden.
Nach bestimmt 200 versuchen mit den wildesten Kombinationen um in den Restore Modus zu kommen, habe ich es nun 2 mal geschafft (und auch nur in dieser Weise), dass ich das Iphone an die Steckdose angeschlossen habe und direkt (max innerhalb von 2-3 Sekunden) nach dem Anschließen die Tastenkombinationen für den Restore Mode gewählt habe.
Auch hier hat es zwar manche Versuche gebraucht, aber auf eine andere Art kam ich in den Modus nicht rein.

Ich weiß, dass es eine nicht sehr zuverlässige Möglichkeit ist, aber mir hat es geholfen. Vielleicht bringt es ja den Einen oder Anderen etwas.

Viel Erfolg und Grüße

Dom