• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine Leitung aber 2 Router, geht das?

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ist das möglich bei einer einzigen internetverbindung 2 router zu verwenden? weil ich bin von der wlan technik der fritzbox nicht so begeistert (verbindung bricht ab usw), benötige sie aber jedoch, um unsere telefone damit einzustellen. jeztt habe ich mir überlegt das timecapsule teil anzuschaffen. bin schon mit der wlan technik meines APE super zufrieden. kann ich 2 router an einer leitung anschließen?
lg

ps: kenne mich in dem gebiet nicht so gut aus. wenn es eine blöde frage war dann sorry :D
 

Mitglied 40451

Gast
Prinzipiell schon, du musst nur die Routing-Funktionalität eines der Geräte abschalten, sofern das Gerät das kann. Möglicherweise reicht es, bei den Providersettings nichts einzutragen. Mit der Telefonleitung ist natürlich nur ein Gerät verbunden. Ansonsten musst du noch aufpassen, dass nur ein Router DHCP anbietet und dem anderen Gerät eine passende, feste IP zuzuweisen. Kann schon etwas tricky werden bis das läuft...
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Überhaupt kein Thema,
man kann bei der FritzBox einstellen das sie wie ein Modem funktionieren soll!

Ich mach das gleiche bei mir mit der FritzBox und einem Linksys-Router mit dd-wrt Software drauf!
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
@nic: kannst du mir sagen, wo ich diese einstellung genau finde? hab sie nicht gefunden :/ ich hab ne FB 7270