1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Eine Leitung aber 2 Router, geht das?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von frisk, 23.01.08.

  1. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    ist das möglich bei einer einzigen internetverbindung 2 router zu verwenden? weil ich bin von der wlan technik der fritzbox nicht so begeistert (verbindung bricht ab usw), benötige sie aber jedoch, um unsere telefone damit einzustellen. jeztt habe ich mir überlegt das timecapsule teil anzuschaffen. bin schon mit der wlan technik meines APE super zufrieden. kann ich 2 router an einer leitung anschließen?
    lg

    ps: kenne mich in dem gebiet nicht so gut aus. wenn es eine blöde frage war dann sorry :D
     
  2. karmapolice

    karmapolice Gloster

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    60
    Prinzipiell schon, du musst nur die Routing-Funktionalität eines der Geräte abschalten, sofern das Gerät das kann. Möglicherweise reicht es, bei den Providersettings nichts einzutragen. Mit der Telefonleitung ist natürlich nur ein Gerät verbunden. Ansonsten musst du noch aufpassen, dass nur ein Router DHCP anbietet und dem anderen Gerät eine passende, feste IP zuzuweisen. Kann schon etwas tricky werden bis das läuft...
     
  3. nic

    nic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    141
    Überhaupt kein Thema,
    man kann bei der FritzBox einstellen das sie wie ein Modem funktionieren soll!

    Ich mach das gleiche bei mir mit der FritzBox und einem Linksys-Router mit dd-wrt Software drauf!
     
  4. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    @nic: kannst du mir sagen, wo ich diese einstellung genau finde? hab sie nicht gefunden :/ ich hab ne FB 7270
     

Diese Seite empfehlen