• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine kurze Spam-Frage

Foos

Bismarckapfel
Registriert
12.10.10
Beiträge
147
Hallo,

ich arbeite seit Jahren zufrieden mit meinem Mac und Mail dazu. (Eingerichtet sind hier 5 E-Mail Konten)

Meine Spam Mails haben mich eigentlich nie gestört. (Aktuell sind es ca. 30-50 Stück jeden Tag.)

Das ich diese nicht mehr stoppen kann ist klar und allzu nervig ist es auch nicht. Allerdings würde mich eines interessieren. Z.b. diese Mail:

Bildschirmfoto2017-02-22um10.59.34.png

---

Im Absender und Empfängerbereich taucht nirgends meine E-Mail Adresse oder mein Name auf.

Im Header bei Envelope-To: wird dann aber meine E-Mail Adresse geführt.

Kann mir jemand erklären wie das funktioniert und kann man so etwas vielleicht doch stoppen? :)
(Regeln habe ich bereits angelegt in Mail)
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Schick Dir doch mal selber ne Mail und setze Deine Adresse ausschließlich unter Blind Copying (BC)