• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Eine Kleine Frage zu Safari

iMacPowerUser

Morgenduft
Immer wenn ich Safari öffne kommt diese Warnmeldung
virusbarrierx6alert.jpg
, die besagt das Safari Dateien auf Verdächtige Weise verschiebt bzw. löscht. Nun zu meiner Frage: Muss ich mir sorgen machen das da irgendetwas ist?
Danke für Antworten!

Deinstalliere dieses überflüssige (oder vielleicht sogar schädliche) Anti-Virusprogramm. Lies alle Threads zu "Virus" – du brauchst den Schrott nicht.

@salome: Schade dass der Artikel von MacMark noch nicht fertig ist.

Wir können ihn nur mit guten Wünschen unterstützen. :-)
Die Gemeinde wartet.

Zeit und Geduld verwandeln das Maulbeerblatt in Seide. - So spricht der Herr.

Das Kommt weil Dein Virus Programm alles für "Verdächtig" hält. Du solltest dieses und generell ALLE Virenschutz programme unter Mac meiden. Virenschutzprogramme und verbesserungstools Zerstören dir auf dauer deinen Mac, und verursachen mehr probleme als das sie nützen. Dein Mac ist nicht windows, du brauchst dich nicht um das system zu kümmern, Einfach die integrierte firewall einschalten, und gut is.

Ich würde jetzt eher hoffen das dein virenprogramm sich nicht schon im OS x breitgemacht hat.

Oder man löscht einfach das Schädlingsprogramm "Safari". Hört sich schon so böse nach Krankheiten die von Moskitos übertragen werden an.