• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine klare Ansage der Futurama Macher!

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Ist mir heute aufgefallen beim Futurama schauen, ich denke das spricht für sich ;)

Shot stammt aus der Folge, in der dieser Typ aus den 80ern Planet Express übernimmt, jedoch dann an Mom verkauft. Das Bild zeigt den Weltaktienmarkt in Form einer Weltraumstation.

Generell ist Futurama sehr Macfreundlich. Auf Computerbildschirmen ist meistens die OSX Gui zu sehen, etc.

Auch witzig ist natürlich RUN und DMC.
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    166,5 KB · Aufrufe: 255
  • Like
Reaktionen: MrNase

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Genial. Win -, OSX +.
So gehört sich das :)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hah, echt geil :D

Ich wusste gar nicht , dass Futurama wieder im TV läuft o_O ?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
PatrickB schrieb:
Generell ist Futurama sehr Macfreundlich. Auf Computerbildschirmen ist meistens die OSX Gui zu sehen, etc.

Nicht Futurama ist Mac-freundlich sondern der Erfinder Matt Groening. Er hat sogar schon Werbezeichnugen für Mac gemacht und es gibt sowohl bei den Simpsons als auch in Futurama immer wieder versteckte Anspielungen für Mac und gegen Windows ;)

Gruß,
Michael
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
hehe ist mir bisher noch garnicht so aufgefallen... obwohl ich so gut wie alle Folgen kenne *wunder*
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ahh! Es geht um Futurama! :-D :-D

Also, wie michast schon erwähnt hat, voll von Mac / Anti-Windows zitaten:

Als Bender im Krankenhaus vom Roboter-Clown beehrt wird, der ihn aufzumuntern versucht und ein paar Witze erzählt:
"Did you hear why they're using Windows 3000 as a prison guard? Because it always locks up!"

oder als Bender eine Horrorgeschichte erzählt:
"Und obwohl der Computer ausgeschaltet und der Stecker rausgezogen war, war immernoch ein Bild auf dem Monitor. Und zwar: Das Windows-Logo!" :p

Oder das Buch in der Hand von dieser Roboter-Wahrsagerin in "The Honking":
Curse of the Were-car ...(unten) for Windows 98
in der selben Folge hört Bender in dem Jagdhaus diese unheimlichen Töne (Windows Startsound)

usw..

aber auch darüber hinaus ist Futurama ein schier unerschöpfliches Sammelsurium an genialen Anspielungen aller Art!!!

Hier noch ein paar Mac Bilder:
futurama5P.jpg


futurama1P.jpg


futurama6P.jpg


futurama10P.jpg


und hier noch ein Poster von MG:
Image18.jpg