1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eine iTunes Mediathek, 2 Accounts

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Esterhazy, 08.06.09.

  1. Esterhazy

    Esterhazy Boskoop

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    41
    Hi,

    Hab ein Problem. Für WG/House-Partys hier möchte ich einen zweiten BenutzerAccount anlegen, mit dem man auf meine iTunes-Mediathek zugreifen kann, aber nicht auf mehr. Habe es auch geschafft, indem ich den iTunes Musik-Ordner für beide Accounts (Meiner und Party) freigegeben habe und ihn vorher in den Ordner "Öffentlich" verschoben habe.

    Leider verdoppelt sich der benötigte Speicherplatz der Musik beim Importieren der Songs in die Party-iTunes-Mediathek. Lässt sich das vermeiden? Soviel Platz habe ich nicht um das zweimal zu speichern!

    danke
     
  2. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Eigentlich sollte bei einer Freigabe keine Datei kopiert werden. Ich habe diese nur im Adminkonto erstellt. (itunes-Einstellungen/Freigabe/z.B. alles freigeben)

    Jetzt erscheint ein neuer Bereich (im Gastaccount) links unter Freigaben "Adminname's" Mediatek.

    Jetzt solltest du alle deine Lieder in einer einfachen Liste haben, nicht so wirklich sinnvoll bei einer großen Sammlung.

    Jedoch kannst du auch im Vorfeld einige Playlisten erstellen. Und diese dann auch für deine Party verwenden.
    Nur wenn sich jemand dann etwas wünscht, würde ich dann die Hauptliste nehmen.
     
  3. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Kopier sie doch einfach auf die Festplatte unter das Verzeichnis "Für alle Benutzer" und sage Itunes das er es dort verwalten soll.

    So habe ich es gemacht und beide können darauf zugreifen.
     
  4. Esterhazy

    Esterhazy Boskoop

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    41
    danke ihr beiden. Hat geklappt, so wie von Bitwalker beschrieben!
     

Diese Seite empfehlen