• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eine iTunes Mediathek, 2 Accounts

Esterhazy

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
41
Hi,

Hab ein Problem. Für WG/House-Partys hier möchte ich einen zweiten BenutzerAccount anlegen, mit dem man auf meine iTunes-Mediathek zugreifen kann, aber nicht auf mehr. Habe es auch geschafft, indem ich den iTunes Musik-Ordner für beide Accounts (Meiner und Party) freigegeben habe und ihn vorher in den Ordner "Öffentlich" verschoben habe.

Leider verdoppelt sich der benötigte Speicherplatz der Musik beim Importieren der Songs in die Party-iTunes-Mediathek. Lässt sich das vermeiden? Soviel Platz habe ich nicht um das zweimal zu speichern!

danke
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Eigentlich sollte bei einer Freigabe keine Datei kopiert werden. Ich habe diese nur im Adminkonto erstellt. (itunes-Einstellungen/Freigabe/z.B. alles freigeben)

Jetzt erscheint ein neuer Bereich (im Gastaccount) links unter Freigaben "Adminname's" Mediatek.

Jetzt solltest du alle deine Lieder in einer einfachen Liste haben, nicht so wirklich sinnvoll bei einer großen Sammlung.

Jedoch kannst du auch im Vorfeld einige Playlisten erstellen. Und diese dann auch für deine Party verwenden.
Nur wenn sich jemand dann etwas wünscht, würde ich dann die Hauptliste nehmen.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Kopier sie doch einfach auf die Festplatte unter das Verzeichnis "Für alle Benutzer" und sage Itunes das er es dort verwalten soll.

So habe ich es gemacht und beide können darauf zugreifen.
 

Esterhazy

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
41
danke ihr beiden. Hat geklappt, so wie von Bitwalker beschrieben!