1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Installationsdisk - 10 ausgewählte Programme dazu gepackt...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Martininii, 21.03.08.

1. Martininii

Martininii Cripps Pink

Hallo :)

In Windows habe ich ein tollen App gefunden aus dem man mit der original Win Installdisk eine Installdisk mit seinen ganzen Programmen versehen kann die man gleichzeitig mit installieren lassen kann wenn WIndows installiert wird. Sozusagen 10 Programme auf einer Installationsdisk... Gibts sowas auch für OSX? Ich meine kein Backup!!!

2. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Mir ist nichts dergleichen bekannt, und würde es auch für sehr unwahrscheinlich halten, dass Apple so etwas zuließe.
    Wahrscheinlich fehlt einfach der Markt dafür, bei Windows gibt es sicher viele, die alle paar Wochen ihr System neu installieren. Bei OS X ist das einfach nicht notwendig…

3. Martininii

Martininii Cripps Pink

:)

4. rosenkrieger

rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

Clone X kann das was du willst!

http://www.tri-edre.com/english/cloner.html

Erstellen von einer Bootfähigen Installations Disk bzw. das dazupacken von eigenen Programmen, Ordnern, etc.

5. scooter010

scooter010 Klarapfel

Das ganze ist nicht nur für Heimanwender gedacht (auch aber der Sinn ist bei diesen eher zweitrangig), sonder primär für Netzwerk-Admins, die häufiger mal Systeme neu aufsetzen müssen oder mit einem Rutsch mal 20-30 Systeme Aufsetzen müssen (durch den Zyklus, in dem Hardware ersetzt wird). Da ist so eine Disk, auf der alle Programme automatisch und ohne Benutzereingaben mitinstalliert werden, ganz schön Zeitsparend.

6. rosenkrieger

rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

Für den Profi Bereich dürfte DeepFreeze wohl noch besser geeignet sein. Es ermöglicht mehr Optionen, alle Konfigurationen, etc.

Offizielle Hersteller Info:
    http://www.faronics.com/html/DFMac.asp

7. Martininii

Martininii Cripps Pink

Wow danke! Genau sowas habe ich gesucht. Genau aus dem Grund Zeit sparen zu können. :)

Diese Seite empfehlen