1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Gruppe von Dateien in Zip-Dateien umwandeln

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Montrak, 19.08.07.

  1. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe hier einen größeren Ordner mit Dateien, die in einzelne Zip-Dateien, Rar ginge vermutlich auch, umgewandelt werden sollen/müssen. Gibt es ein Pogramm, eine Funktion oder einen Terminal-Befehl, der das leistet? Es händisch zu machen, würde doch sehr lange dauern. Die Suche hier und woanders, hat mir leider nichts gebracht.

    Montrak
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Also alle Dateien in einem Verzeichnis in einzelen .zip Dateien?
    Terminal wäre evtl. folgendes Möglicht:
    Code:
    cd VerzeichnismitdenganzenDateien
    for i in .; do 
    	zip $i.zip $i;
    done
    
     
  3. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Ja, das ist es wohl . Wenn es klappt, wird meine Arbeit sehr erleichtert.

    Danke

    Montrak
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das wäre auch eine Sache für den Automator.
     
  5. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Oder ohne Terminal: Alle Dateien markieren, Rechtsklick -> "Archiv von x Objekten erstellen"

    Mist, habe nicht richtig gelesen, würde es auch mit dem Automator probieren.
     

Diese Seite empfehlen