1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Frage zur Organisation von Musik auf dem ATV

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von lefpik, 25.01.10.

  1. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Ich habe in meiner Mediathek zahlreiche Compilations mit nahezu unzähligen verschiedenenInterpreten. Als Beispiel seien die älteren Club-Sounds genannt.

    Diese Interpreten sehe ich natürlich auch auf meinem ATV wenn ich auf "Musik-Interpreten" geheum dort ein Album auszuwählen. Das macht die ganze Ordnung sehr unübersichtlich.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit auf meinem Apple-TV nur die Interpreten meiner Alben aufzulistenohne die ganzen Compilations?

    In meiner naiven Art dachte ich, mach doch einfach eine angepasste Wiedergabeliste und synchronisiere diese auf das ATV.
    Ok, ich habe dann zwar nur diese Alben physikalisch auf dem ATV, aber in der Interpretenliste stehen ja trotzdem alle (ungewünschten) mit drin, weil sie ja nach wie vor in meiner Mediathek sind.

    Habt Ihr einen Tipp für mich? Das muss doch irgendwie gehen?

    DANKE!
     
  2. Applause

    Applause Granny Smith

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    16
    Hallo lefpik,

    ich bin mir mit dem nachfolgenden Tip nicht ganz sicher..., aber Du könntest einmal versuchen, in Deiner iTunes Mediathek dem Album-Interpreten den Namen der jeweiligen Compilation zu geben, statt dieses Feld in den Informationen frei zu lassen oder mit dem "echten" Namen des Album-Interpreten zu füllen. Nach dieser Theorie sollte das ATV nur noch den Namen der Compilation und nicht mehr die einzelnen Interpreten anzeigen.

    Gruss,

    Applause
     
  3. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Danke Applause,
    habe fast zeitgleich mit Deinem Tipp, dies auch im Nachbarforum gelesen.
    Ich habe als Album-Interpreten "Verschiedene Inderpreten" eingegeben und
    jetzt ist alles Bestens!!
     

Diese Seite empfehlen