1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Eine Frage zur iRemote ...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von lodger, 24.11.06.

  1. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Ich habe da mal eine ganz simple Frage zur iRemote: wird die von Batterien gespeist, und wenn ja wie sind diese zu wechseln, oder lädt sich die iRemote mittels magnetischer Felder auf, wenn sie am Gehäuse festgehaftet wird?!
     
  2. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    Die Fernbedienung arbeitet mit Batterien, so kleinen Knopfzellen heißen die glaub ich.

    Wenn Du einen Kugelschreiber nimmst kannst Du am unteren Ende des Gehäuses den Stift ansetzen und vorsichtig reindrücken, und der Deckel des Batteriefachs öffnet sich und Du kannst dann die Batterie sehen.
     
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Ja da ist eine Knopfbatterie drin, die kannst Du wechseln indem Du auf die kleine ausbuchtung am unteren Teil drückst! Dann fährt die Schiene raus aus der die Batterie liegt! ;)
     
  4. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Danke für die Info!
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Man kann übrigens auch einfach mal einen Blick in das mitgelieferte Handbuch werfen. Da drin werden erstaunliche Dinge beschrieben. ;) Ach und was ist überhaupt eine "iRemote"?

    MacApple
     
  6. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Danke, ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was geschieht, wenn die Batterie leer ist. Ist wohl auch auf der Apple-Side baschrieben, aber da muss man sich ja erst einmal durchwühlen
     
  7. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt, ernsthaft. Und weißt Du was? Ich glaub, wenn die Batterie leer ist und Du dann die Remote benutzen willst und sie aus diesem Zweck Richtung Mac hälst, einen Knopf drückst.... passiert garnichts :)

    Hab grad meine lustigen Minuten, tut mir Leid.
     
  8. *coernel

    *coernel Empire

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    85
    mal ne andere frage.... in einem anfall von reinlichkeitswahn hab ich die iRemote in der hosentasche gelassen und mitgewaschen. und wie sich das gehört, auch gleich mitgetrocknet.

    wie durch ein wunder funktioniert sie nicht mehr... meint ihr es reicht die batterie auszutauschen? und gesetzt den fall das klappt nicht, kann man die fernbedienung einzeln kaufen?

    lg
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hallo!

    Hach, ich habe sogar mal meinen iPod shuffle mitgewaschen:(
    Lass die Remote einige Tage trocknen, und wenn sie dann nicht funktioniert, kauf dir für 20€ bei eBay eine Neue.
     
  10. *coernel

    *coernel Empire

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    85
    alles klar, werd ich versuchen.

    wie ist das eigentlich... kann ich jede fernbedienung mit jedem mac verwenden? auf welche art und weise übertragen die denn die signale? irda?

    lg
     
  11. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ja, an neueren iBooks, PowerBooks, iMacs und MacBooks. Mac Mini und Mac Pro haben serienmäßig keine Infrarotschnittstelle!
     
  12. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Warum?

    Hallo,

    ich bin auch ein relativ neuer Apple-Nutzer. Schön das ich dieses Thread gefunden habe, der mir auch gleich Aufschluss gegeben hat.
    Aber mal ne ganz dumme Frage!!--Warum hängen überall in Hülle und Fülle diese Remote-Fernbedienungen von Apple?? Ich dachte immer die Batterien darin sind inkludiert . lol .:-DUnd somit nicht austauschbar. Aber naja gut, jetzt weiß ich es besser. Cool.

    Gruß
    zackwinter
     

Diese Seite empfehlen