1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Frage zum Wechsel von Tiger auf Leo:

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Egbert, 17.12.06.

1. Egbert

Egbert Süsser Pfaffenapfel

Guten Abend,

mir tut sich gerade die Frage auf, was passiert, wenn Leopard kommt. Wenn ich schon laufendes Tiger system habe, muss ich dann alles neu installiert und alles wird sozusagen durch Leo "überschrieben" ? Oder kann ich mein Tiger einfach nach dem Erwerben von Leo upgraden? Ohne verlust meines laufendes Systems.

gruß Egbert

2. stylemarc

stylemarc Friedberger Bohnapfel

Leider ist kein Upgrade möglich. Du kannst aber beide OS gleichzeitig installieren und dann von den Tiger Ordnern das in Leo reinziehen (glaube ich).

Mfg markus

arris gefällt das.
  3. iPoe

iPoe Pomme Etrangle

glauben heißt nichts wissen - das wäre das erste mal dass ein upgrade bei apple so funktionieren würde.

also lieber egbert, lass dich nicht für dumm verkaufen, es ist so wie es immer war, DVD rein, upgrade machen und genauso weiterarbeiten wie bisher.

iPoe

sogar MS bekommt das hin, warum also nicht auch steve? :)

4. KayHH

KayHH Gast

Eben, keine Sorgen machen, das mit Leopard klappt schon. Trolls bei at, tut das Not? Gruss KayHH

5. QuickMik

QuickMik Stahls Winterprinz

warum antwortest du, wenn du es nicht weißt.
    hättest ja warten können, bis jemand was reinschreibt, was auch stimmt.
    wie z.b. ipoe oder kayhh.

ich arbeite seit system 7.x mit dem mac.
    es wäre das erste mal, das sich ein system NICHT upgraden ließ.

6. pepi

pepi Cellini

Ich sag nuhr Dieter...

Selbstverständlich wird man eine bestehende Tiger Installation auf Leopard Upgraden können. Ich gehe davon aus, daß auch ein direktes Upgrade von Panther (10.3) noch möglich sein wird.
    Gruß Pepi

7. mausbull

mausbull Antonowka

Gibt es dazu Erfahrungswerte, ob das System nach einem Upgrade genauso gut wie bei einer Neuinstallation funktioniert?

lg
    mausbull

8. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

Die Option Installieren+Archivieren hat mir bisher noch nie Sorgen bereitet :)

marcozingel gefällt das.
  9. Hilarious

Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

Ja, gibt es. Bei mir gibt's auf einigen Rechnern sogar noch Spuren von 10.2. und es läuft immer noch genausogut.

10. pepi

pepi Cellini

Ja, nach dem Upgrade. :)

Mein Erfahrungswert sagt, wenn das bestehende System gut gepflegt ist und sauber beinander funktioniert auch das Upgrade meist recht gut. Ist die Quelle schon ein Sauhaufen sondergleichen mußt Du beim Upgraden auch mit Problemen rechnen.
    Gruß Pepi

11. QuickMik

ACK
    *lol*
    hab auch keine idee, warum das alles JETZT wichtig ist?

da ist mir ein ACK schon zuwenig!
    (fix....muss jetzt irgendjemanden "karmen" sonst darf ich dich nicht :-c )

ciao
    mike

12. pepi

pepi Cellini

Weil die Leute vor lauter Euphorie über iPhone, iTV, Leopard, iWork '07, iLife '07 den neuen Mac mini mit Core2Duo, der Tatsache daß es keine iSight und keine AirPort Stationen mehr gibt, der Vermutung von 802.11n Draft, der Sonnenfleckenaktivität, Nespresso Kaffeesatz nicht mehr wissen worauf sie sich zuerst freuen sollen. :-D

Nicht irgendwen mit Karma überschütten der sich vielleicht auch noch erschreckt! Gehet sparsam mit dem Karma um und gebt es ungeachtet des Vorzeichens denen die es verdienen! Gibt ja nix zu gewinnen. :)
    Gruß Pepi

13. mausbull

mausbull Antonowka

Du hast noch Weihnachten vergessen - Dauerberieselung & Punsch tragen ihr übriges bei

14. kegi

kegi Gast

absoluter beginner

tschuldigung - aber hier eine Frage zu dem ersten 10ersystem - cheetah - was muss man tun, um ein 10.3 er zu installieren - vorher das alte löschen oder wie, denn ich weiss erstmal nix von dem schönen titanium, was aber noch der 10.1 er drauf hat und hier liegt ein 10.3er aufm tisch...

kann mir da jemand helfen?

danke

15. Mainzelmaennsche

Wie schon gesagt, einfach CD rein, installieren und fertig. Da müssten ja auch Versionen überspringbar sein, wenn ich mich nicht irre.

16. QuickMik

ja geht!
    solltest dir aber trotzdem nochmal pepi´s posting reinziehen.

keine ahnung, was unter 10.1.x funktioniert hat.
    ich verwende zum "reinigen" immer applejack und cocktail.
    zumindest würde ich aber die zugriffsrechte rep. und wenn du schon mit der panther installation gestartet hast.....auch das festplattenverzeichnis rep.

my2cent
    mike

Diese Seite empfehlen