1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Frage zum Wechsel von Tiger auf Leo:

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Egbert, 17.12.06.

  1. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Guten Abend,

    mir tut sich gerade die Frage auf, was passiert, wenn Leopard kommt. Wenn ich schon laufendes Tiger system habe, muss ich dann alles neu installiert und alles wird sozusagen durch Leo "überschrieben" ? Oder kann ich mein Tiger einfach nach dem Erwerben von Leo upgraden? Ohne verlust meines laufendes Systems.

    gruß Egbert
     
  2. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Leider ist kein Upgrade möglich. Du kannst aber beide OS gleichzeitig installieren und dann von den Tiger Ordnern das in Leo reinziehen (glaube ich).

    Mfg markus
     
    arris gefällt das.
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    glauben heißt nichts wissen - das wäre das erste mal dass ein upgrade bei apple so funktionieren würde.

    also lieber egbert, lass dich nicht für dumm verkaufen, es ist so wie es immer war, DVD rein, upgrade machen und genauso weiterarbeiten wie bisher.

    iPoe

    sogar MS bekommt das hin, warum also nicht auch steve? :)
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Eben, keine Sorgen machen, das mit Leopard klappt schon. Trolls bei at, tut das Not? Gruss KayHH
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    warum antwortest du, wenn du es nicht weißt.
    hättest ja warten können, bis jemand was reinschreibt, was auch stimmt.
    wie z.b. ipoe oder kayhh.

    ich arbeite seit system 7.x mit dem mac.
    es wäre das erste mal, das sich ein system NICHT upgraden ließ.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich sag nuhr Dieter...

    Selbstverständlich wird man eine bestehende Tiger Installation auf Leopard Upgraden können. Ich gehe davon aus, daß auch ein direktes Upgrade von Panther (10.3) noch möglich sein wird.
    Gruß Pepi
     
  7. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Gibt es dazu Erfahrungswerte, ob das System nach einem Upgrade genauso gut wie bei einer Neuinstallation funktioniert?

    lg
    mausbull
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.565
    Die Option Installieren+Archivieren hat mir bisher noch nie Sorgen bereitet :)
     
    marcozingel gefällt das.
  9. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ja, gibt es. Bei mir gibt's auf einigen Rechnern sogar noch Spuren von 10.2. und es läuft immer noch genausogut.
     
  10. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ja, nach dem Upgrade. :)

    Mein Erfahrungswert sagt, wenn das bestehende System gut gepflegt ist und sauber beinander funktioniert auch das Upgrade meist recht gut. Ist die Quelle schon ein Sauhaufen sondergleichen mußt Du beim Upgraden auch mit Problemen rechnen.
    Gruß Pepi
     
  11. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ACK
    *lol*
    hab auch keine idee, warum das alles JETZT wichtig ist?

    da ist mir ein ACK schon zuwenig!
    (fix....muss jetzt irgendjemanden "karmen" sonst darf ich dich nicht :-c )

    ciao
    mike
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Weil die Leute vor lauter Euphorie über iPhone, iTV, Leopard, iWork '07, iLife '07 den neuen Mac mini mit Core2Duo, der Tatsache daß es keine iSight und keine AirPort Stationen mehr gibt, der Vermutung von 802.11n Draft, der Sonnenfleckenaktivität, Nespresso Kaffeesatz nicht mehr wissen worauf sie sich zuerst freuen sollen. :-D

    Nicht irgendwen mit Karma überschütten der sich vielleicht auch noch erschreckt! Gehet sparsam mit dem Karma um und gebt es ungeachtet des Vorzeichens denen die es verdienen! Gibt ja nix zu gewinnen. :)
    Gruß Pepi
     
  13. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Du hast noch Weihnachten vergessen - Dauerberieselung & Punsch tragen ihr übriges bei
     
  14. kegi

    kegi Gast

    absoluter beginner

    tschuldigung - aber hier eine Frage zu dem ersten 10ersystem - cheetah - was muss man tun, um ein 10.3 er zu installieren - vorher das alte löschen oder wie, denn ich weiss erstmal nix von dem schönen titanium, was aber noch der 10.1 er drauf hat und hier liegt ein 10.3er aufm tisch...

    kann mir da jemand helfen?

    danke
     
  15. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Wie schon gesagt, einfach CD rein, installieren und fertig. Da müssten ja auch Versionen überspringbar sein, wenn ich mich nicht irre.
     
  16. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ja geht!
    solltest dir aber trotzdem nochmal pepi´s posting reinziehen.

    keine ahnung, was unter 10.1.x funktioniert hat.
    ich verwende zum "reinigen" immer applejack und cocktail.
    zumindest würde ich aber die zugriffsrechte rep. und wenn du schon mit der panther installation gestartet hast.....auch das festplattenverzeichnis rep.

    my2cent
    mike
     

Diese Seite empfehlen