• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Eine Frage zum Sortieren in iTunes 11

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
Hallo zusammen,

ich bekomm es einfach nicht hin!!!
Wie kann ich in iTunes 11 erst nach Interpret und dann nach Namen sortieren???

Bsp.
Als erste Spalte habe ich immer den Interpreten. z.B. Rammstein. So, nun will ich innerhalb der Zeilen wo Rammstein aufgeführt wird dies nach Namen sortieren.

Wie zur Hölle stellt man das ein???

Danke euch!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das geht nur, indem Du in der "Titel"-Ansicht im Spaltenbrowser den gewünschten Interpreten auswählst, und dann nach "Name" sortierst. Anders ist das nicht möglich.
 

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
Verstehe ich nicht. Was meinst du mit Titel Ansicht?

Dieses iTunes ist irgendwie der letzte Dreck :/
 

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
Geht trotzdem nicht. Ich habe auch meine Musik auf einem NAS und gehe über die iTunes Freigabe.
Es geht einfach nicht einstellen. Was ein Drecksprogramm ... oh man
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Eventuell ist der "Trick", dass man den gewünschten Interpreten anklicken muss, da sonst _alle_ Titel alphabetisch sortiert werden.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ja, sicher. Hatte ich ja in Post #2 auch so geschrieben:

Ja schon, ich wollte das nur noch mal mit anderen Worten umschreiben.

@Johnny1982: besonders sauber scheinen deine Titel nicht getagt zu sein. Vielleicht liegt da das Problem (Interpret, Album, Interpret für Sortierung, etc...)
 

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
Sorry Leute aber was ist das für ein absoluter Scheiss???
Im Winamp geht sowas ohne Probleme! Ich dachte eigentlich das ich mich mit so einem Mist nicht mehr ärgern muss seitdem ich zu Mac gewechselt habe ...
Es geht einfach nicht...meine Güte wie mich dieses tolle Apple Programm aufregt!!!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hast Du denn den Spaltenbrowser überhaupt eingeblendet (Darstellung -> Spaltenbrowser -> Spaltenbrowser einblenden)...?
 

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
Ja, den habe ich an. Allerdings wird der bei mir jedesmal wieder ausgeblendet. Kann man den Standardmäßig aktiviert lassen?

Über den Spaltenbrowser geht es, aber ich wollte in der globalen Ansicht die Sortierung. Die ist nicht möglich?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nein. Weil Du immer nur nach einem Parameter sortieren kannst. Und wenn Du nach Interpret sortiert hast, wird in der nächsten Instanz automatisch nach Album sortiert.
 

Johnny1982

Morgenduft
Registriert
17.04.10
Beiträge
164
Ok, danke. Dann muss ich damit leben oder mir eine Alternative suchen.
 

MacUserLeadz

Gloster
Registriert
08.10.11
Beiträge
64
Ich komm kein bisschen mit iTunes 11 klar :/

wie bitte kann ich apps, die ich einfach nichtmehr haben will komplett löschen? früher konnte man alle apps auf einmal aufrufen und dann da rauslösch was man komplett weghaben wollte. also weder auf iphone noch sonst wo! wie geht das?

genauso, wie kann ich die musiktitel auf meinem iphone nach interpreten sortieren? einen balken dafür gibt es, auf den man aber nicht drücken kann -.- das nervt mich jetzt schon so...

MfG
 

Mitglied 129448

Gast
Ach, wenn das iPhone mit iTunes verbunden ist... Meine Darstellung des iPhone Inhaltes ist automatisch nach Interpret sortiert.

Eventuell funktioniert es wenn man die Musik nicht synchronisiert sondern manuell verwaltet.