1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eine Frage zu MobileME :)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von TaXXX, 17.09.08.

1. TaXXX

TaXXX Finkenwerder Herbstprinz

Hi!

Habe kurz eine Frage.

Habe mir gestern einen MobileMe Account gekauft. Wollte mal wissen ob ich meine anderen Mailkonton auf das MobileME konto umleiten kann, ohne in jedem Forum dafür meine Email Adresse zu ändern? Wenn ja, wie geht das denn?

Wäre echt froh über eine Antwort :)

Grüße

TaXXX

2. Samsas Traum

Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

Gibt es 2 Methoden für, wobei ich nicht weiß ob die zweite MobileMe kann.

1. Methode: Einfach ins Konto deiner alten Mail Adresse einloggen und denn "Weiterleiten".
    2. Methode: MobileMe die Zugangsdaten für deine andere Adresse geben, und auffordern die Mails abzuholen.

3. TaXXX

bei gmx finde ich leider nichts was mit eine dauerhafte weiterleitung meiner emails ermöglicht.

4. TaXXX

hm wie genau das mit dem push funktioniert will mir jetzt bestimmt niemand sagen oder?

und ob er jetzt die emails von meinem gmx acc wirklich holt, frage ich mich auch gerade :(

im iphone unter neue daten laden stand push..

versuche mal bisl

5. UHDriver

UHDriver Doppelter Prinzenapfel

Wenn Du bei MobileMe Deine Maildaten eingegeben hast heisst das noch nicht, dass die Mails auch automatisch abgeholt werden. Das musst Du leider manuell über die Weboberfläche triggern.

Einfacher ist es, in Deinem GMX-Postfach einen Filter anzulegen, der auf jede eingehende Mail zutrifft und diese dann an Dein MobileMe-Konto weiterleitet. Dies ist der auch von GMX empfohlene Weg, da eine Automatisch-Weiterleiten-Funktion offensichtlich nicht existiert.

Gruß,
    UHDriver

6. TaXXX

Hey!

Danke dir soweit.

MobileMe sagt aufeinmal beim abrufen meiner mails aufm iPhone E-Mails können nicht ampefangen werden Verbindung mit server ist fehlgeschlagen. Aber vorhin konnte ich noch mails von dem Konto abrufen :(

7. TaXXX

da steht, das eine weiterbdilung an einen anderen mailanbieter durch die "weiterleitung" möglich ist. diese steht bei jeder geöffneten Mail oben und unterhalb. Soll ich dann da jedes mal meine Mailadresse reinschreiben oder wie? weil einen "automatisch" button" dafür sehe ich nirgends.

8. UHDriver

Da kann ich leider nicht helfen, bin - noch - kein iPhone-Besitzer.

Gruß und viel Erfolg,
    UHDriver

9. UHDriver

Der erste Teil der FAQ-Seite ist der interessantere:
    Also, schau' mal unter Optionen -> Filter und richte eine entsprechende Regel ein.

Gruß,
    UHDriver

10. TaXXX

Filterregeln habe ich gefunden. Ma guckenb wie das funktionieren soll mit der weiterleitung. Noch empfange ich keine mails durch aktualisieren meines mobile me acc auf meinem iphone

11. UHDriver

Funktioniert natürlich grundsätzlich erstmal nur mit neu eingehenden Mails.

Die bereits im Konto vorhandenen kannst Du über die MobileMe-Website manuell abrufen lassen. Oder Du lässt den Filter bei GMX einmal über alle bereits existierende Mails laufen.

Gruß,
    UHDriver

12. TaXXX

das sagst du so leiocht.

versuche die ganze zeit einzustellenb das er die neuen mails an meine neue mail adresse schickt. funzt iwie nicht... oh man :(

13. TaXXX

unter mobileme auf meinem mac funktioniert das mail abholen auch nicht

14. Chefrocker

Chefrocker Boskoop

bei mir gehts... ich habs mal testweise von freenet.de, gmx.net, web.de und hotmail.com
    getestet...

15. UHDriver

Wie schaut denn die Regel aus, mit der Du das probierst? Kannst Du einen Screenshot der Einstellungen posten?

Ich habe kein GMX-Konto, daher kann ich die Einstellungen nicht ausprobieren. Aber mit einer sehr weit gefassten Regel sollte das eigentlich kein Problem sein, z. B.

Code:
    "Absender enthält @ -> email weiterleiten an...".
    Gruß,
    UHDriver

16. TaXXX

Ich logge mich in gmx ein, gehe unter filterregeln dann auf

Mails an bestimmte Empfänger

Und trage dort meine andere, neue, Mailadresse ein. Nach dem ich da sgetan habe, raus und wieder reinbehe zum gleichen punkt, verschwindet diese addy wieder -.-

Diese Seite empfehlen